Donnerstag, 4. Dezember 2014

Warme Hände

Mit der Zeit wird es ja doch immer kühler - vor allem abends. Gerade wenn ich im dunklen die Hunderunde drehe, friert es mich doch recht an den Fingern. Ich mag ihn bei uns auch nicht ohne Leine laufen lassen, da es immer wieder ein paar Extrem-Autofahrer gibt.

Eigentlich mag ich Fäustlinge nicht besonders, aber sie halten schön warm :)
Außerdem sind die ratz-fatz genäht, da pro Handschuh nur 5 Nähte zu schließen sind. Mit Zuschnitt waren sie in einer guten halben Stunde fertig!

 Genäht habe ich sie aus einer alten Hose meines Mannes, den Bünchchen von Kuschelsocken von mir und warmen Teddy-Fleece aus der Restekiste im Stoffladen.

Soooo wunderbar mollig warm! Jetzt können die ersten ruhig auf der Heizung trocknen, denn ich hab ja noch ein Paar :)

Schnitt von hier.

Linkparty: RUMS, LYS, art.of.66, Upcycling, Crealopee, Sewing SaSu, .....


p.s. Vielleicht hat noch jemand einen Beitrag für die Nähfrage auf dem Blog. Würde mich freuen, wenn so viele wie möglich mitmachen.
3 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    Cool, ähm bzw. schön warm. Tolles Upcycling. Nach was für einem Schnittmuster hast Du die denn gemacht? Ich finde nämlich auch, dass man in Fäustlingen wärmere Hände hat. Zumindest ist meine Erinnerung als Kind so.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    so etwas bräuchte ich auch, ich habe IMMER kalte Hände!!!
    Schön sehen sie aus, Deine Fäustlinge, und kuschelig warm sind sie ganz bestimmt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja kuschelig aus. Ich muss zugeben, dass ich Fingerhandschuhe lieber mag, damit lassen sich die Tüten für die Häufchen besser öffnen und ich muss die Handschuhe nicht ausziehen. Aber ja, wärmer sind Fäustlinge sicher, denn die Finger wärmen sich ja noch gegenseitig :) Als Kind habe ich die auch so gerne gehabt. Meine Oma hat mir welche gestrickt und weil die wolle nicht reichte einen roten und einen blauen, aber das gleiche Muster und die gleichen Bündchen. Passend zum Stirnband und zur Strickjacke :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .