Montag, 26. Januar 2015

84. Geburtstag

The same procedure as last year - the same procedure as EVERY year.
Noch ein paar Jährchen und meine Mutter hat das Alter von Miss Sofie erreicht :)
 Bis dahin feiern wir wie im letzten Jahr.

Mit vielen Freunden und der Verwandtschaft (die sich leider hier nicht zeigen möchte *kopfschüttel*)
Im Cafe im Altenheim... in schönem Ambiente.... 

mit leckerem Gebäck.... 
Sacher-Torte

Eierlikörtorte

beschwipster Apfelkuchen
 und heißen Getränken, da es draußen empfindlich kalt ist.
Eigentlich wie immer Ende Januar.

Hoffentlich können wir auch nächstes Jahr wieder hier zusammen kommen und ein wenig plaudern.
Meine Mutter mit ihrer Schwester
Was soll ich sagen, obwohl sie manchmal etwas nachdenklich ist und vieles nicht mehr im Kopf behalten kann.... 

 ist sie nach wie vor ein ganz fröhlicher Mensch.

Das zeigt sich auch in ihrem Gesicht. Diese vielen kleinen und großen Lachfalten! 
Manchmal ist das Zuhören und Mitbekommen ein wenig anstrengend. Aber es war dennoch eine wunderschöne Feier für sie.

So viel zeichen der Lebensfreude schicke ich zu "Rettet die Lachfalte" von
Irgendwie sehen die Lachfalten meiner Mutter fast so aus wie bei meiner Großmutter. Ob meine jetzt schon so aussehen oder ob das noch eine Weile dauert könnt ihr in einer guten Woche lesen ;)


17 Kommentare
  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Deine Mutti. Meine Schwiegermutter ist vorletzte Woche 82 Jahre jung geworden und zum Glück, ist sie noch topfit :-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll sie auch noch ein paar Jährchen bleiben!

      Löschen
  2. Was für ein wundervoller Post! Muß mir die Bilder gleich noch mal in Ruhe ansehen! Auch von mir noch nachträglich alles Gute für deine Mama! Aber allein beim Anblick der ganzen Kuchen habe ich nun bestimmt ein Kilo zugenommen! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für ein stolzes Alter, herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich, das war ja ein richtig tolles Ambiente, und lecker Kuchen. Das sieht nach einer wirklich fröhlichen Feier aus. Ich mag Lachfalten, das sind die einzigen die ich bei mir akzeptieren werde. Will nämlich keine Griesgramfalten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    auch von mir alles, alles Gute an deine Mutter! Ja, sie hat wirklich wunderschöne Lachfältchen, und ich freu mich für sie, dass sie in so netter Gesellschaft und mit derartig köstlichen Torten ihren 84er feiern konnte!!! Das Cafe im Altenheim sieht ja wirklich edel aus! Meine Mutter (88) lebt auch in einem Heim (bei uns in Ö sagen wir Pensionistenheim, das klingt einen Hauch jünger als Altenheim ;o)) - allerdings leider seit dem Jahr 2013 in der Pflegestation. Geistig ist sie noch (oder - seit sie sich von ihren mehrfachen Stürzen erholt hat - WIEDER) relativ rege, aber ihr Körper, der immer so fit war, spielt nun nicht mehr mit...
    Genießt jedes Jahr, in dem ihr in so großer gemütlicher Runde zusammensitzen könnt, weiterhin nach Herzenslust und voller Lebensfreude -. ich wünsche euch, dass es noch sehr, ser viele sei mögen!!!
    Liebste Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,
    ich glaube jeder Mensch hat seine eigenen und auch ganz persönlichen Falten, wenn es viele Lachfalten sind - um so besser! Deine Mama macht einen ganz lieben und aufgeweckten Eindruck! Ich wünsche ihr alles Gute und ich glaube, sie könnte dir noch ein paar Jährchen erhalten bleiben!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi,
      sie ist eigentlich oft ganz fröhlich.

      Löschen
  6. Na dann herzlichen Glückwunsch zum stolzen Alter! Wahrscheinlich ist gerade die Fröhlichkeit das, was einem viele schöne Jahre beschert. Das mit dem 'nicht alles im Kopf behalten können' kenne ich selbst schon, obwohl ich noch nicht die Hälfte deiner Muttis Alter erreicht habe. Und ehrlich gesagt, manche Dinge muss man nicht unbedingt im Kopf haben ;-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  7. deine mama hat ein sehr schönes lächeln, die bilder sind toll!!! und die torten..., ich könnte mir jede einzelne gleich in den mund stopfen und meine lachfalten sind aktiviert!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschön! Ich wünsche euch noch ganz viele gemeinsame Geburtstage und deiner Mum alles Gute und Liebe zum Geburtstag!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Die Lachfalten meiner Oma habe ich immer sehr gemocht. Ganz weiche Haut hatte sie und immer gute Laune obwohl nicht immer alles gut war. Ich sag mal so: Zornfalten sind doof und Stressfalten auch. Die will man sicher wirklich nicht. Aber hart erarbeitete Lachfalten die sind doch wohl super :) Deine Mama sieht klasse aus und ich hoffe, dass ihr noch oft so beisammen seid :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderbar!!! Alles Gute an das Geburtstagskind!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. So eine Schöne Feier! Das ist immer so toll, wenn man so viele Freunde und Verwandte wie nur möglich an einen Tisch bekommt, um gesellig beisammen zu sitzen... Ich wünsche deiner Mama noch ein langes und glückliches Leben!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe nachträglich an deine Mama, liebe Gusta!

    Es sind diese Momente, an die man sich in schlechten Zeiten erinnert und ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter, wenn sie so nachdenklich guckt, auch zurückblickt.
    Es sind ja eine Menge Geburtstage gewesen, die sie erlebt hat und bestimmt sind damit jede Menge Erinnerungen verbunden.
    Ich wünsche euch noch ganz viele solcher gemeinsamer Momente und Feste...

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hatte ganz sicher ein bewegtes Leben. Wenn ich so die alten Alben ansehe..... ohhhh ja...
      aber das schreibe ich in einem anderen Post :)

      Löschen
  13. Ein ganz toller Beitrag. Alles Gute für deine Mom.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .