Freitag, 9. Januar 2015

H54F KW 2 - 2015

Eine halbe Arbeitswoche ist nun fast um und ich bin am überlegen, was es so schönes in dieser Woche gab.

1. Hier herrscht wieder mehr oder weniger Normalität.
Mehr, weil Mann und Kind endlich wieder da sind wo sie tagsüber hingehören *lach* und weniger, weil meine Mutter zur Zeit gar nicht gut laufen kann; was aber wiederum gut ist, denn dann stellt sie in ihrer Demenz keinen Blödsinn an.  Verdrehte Welt!

2. Ich hab mir ein neues Objektiv gegönnt - mal wieder *zwinker*.
Es stand schon lange auf der Liste. Eigentlich wollte ich ein gebrauchtes, aber das war leider nicht zu finden. So hab ich dann ein neues angeschafft... die 40,- € Mehrpreis für die schwarze Farbe waren mir dann doch zu viel und ich hab das günstigere silberne genommen. *kopfschüttel*
Na auf alle Fälle hab ich jetzt ein Lichtstarkes 50mm1.8 *freu* .Da ich ausschließlich mit Available Light fotografiere, macht so das "Knipsen" noch mehr Spaß:
 Super Bild in der schattigsten Ecke des Hauses noch dazu fast am Boden ... und die Hasis sind supergut getroffen *freu*


oder hier im Regal bei der Tochter..... gigantisch! 
Ich glaub, das wird mein Liebstes *kicher*

3. Am Mittwoch konnte ich wieder das Tanzbein schwingen... meine Güte hab ich das vermisst. Irgendwie sind 3 Wochen doch ganz schön lange!

4. Zur Ausstellung sind wir diese Woche nicht hin. Wir haben es uns kurzfristig anders überlegt. Ich weiß auch nicht, ob ich DAS in echt hätte sehen können. Durch die Kameralinse vielleicht - aber es herrscht absolutes Fotografieverbot! 
So hatte ich einen freien entspannten Tag - auch total schön.

5. Endlich taut es! Heute morgen war es noch ziemlich glatt auf den Waldwegen. Ich bin froh, wenn das ganze Eis weg ist und ich endlich wieder ohne aufpassen zu müssen laufen kann.

Ich würde gerne jemandem von euch eine Freude machen - guckt mal HIER!

Verlinkt mit H54F und Freutag.

5 Kommentare
  1. Von so einem Objektiv träume ich ja auch noch. Naja. Erstmal steht jetzt anderes an und man muss ja auch Träume und Wünsche haben :D Ganz viel Spaß. Ich freue mich dann mal auf noch mehr tolle Fotos von dir. Das mit deiner Mutter tut mir Leid, aber vielleicht ist dein Galgenhumor hier das einzig wahre. Da wünsche ich dir ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,
    Ich musste jetzt erstmal schauen von.was du spricht. Aha, ein Objektiv, sehr schön, dass werden super Bilder, toll. Körperwelten war ich noch letztes Jahrtausend in mannheim glaube ich, war interessant, aber sind 3h angestanden.
    Schönes Wichenende,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    wow toll ein neues Objektiv ich freue mich darüber auch immer.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
    Und ein Tag frei hört sich doch auch gut an, auch wenn du die Ausstellung verpasst hast, aber ausspannen muss auch mal sein
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    was für eine feine Woche. Ich bin ja auch froh über die wieder einkehrende Routine - so fein Urlaub auch ist, ein bisschen Alltagsrhythmus schadet mir nie ;0). Eine neue Linse ist natürlich als nächstes unübertrefflich!! Also das Bild mit dem Schiff ist wirklich gigantisch.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .