Freitag, 23. Januar 2015

H54F KW4 - 2015

Das war vielleicht eine Woche! Wie jedes mal am Ende werfe ich einen Blick zurück und verlinke zu Pünktchen und Viktoria und zum Freutag.

1. Kam am Freitag abend der Gewinn von Kadi Schlumperfix an.
Ich hab mich so irre gefreut. Sogar meiner Tochter haben die Sachen supergut gefallen (das will was heißen) und wir haben schon ganz viele Pläne damit. DANKE!

 
2. Ein neues Rezept musste ich mangels Ideen einfach ausprobieren. Wie gut, daß es den Nudelteig im Supermarkt schon fertig gibt. Das Problem war nur eine geeignete vegetarische Füllung zusammen zu mischen.
Dazu hab ich ein kleines Päckchen TK-Spinat (gehackt), 1/2 Becher Ricotta und geriebenen Käse genommen. Gewürzt nach Geschmack (bei mir mit Salz, Pfeffer, Knobi).
Und ab damit in die Nudel und schön rollen.
Nach ca. 30 Minuten kam das ganze dann herrlich duftend und gut schmeckend auf den Tisch.
Rechts die "klassische" Variante mit Hackfleisch ohne Grünzeug.
Uns hat allerdings die Spinat-Ricotta-Mischung am besten geschmeckt. Das gibt es jetzt öfters :)

3. Manchmal räume ich auf und dann weiß ich hinterher nicht mehr genau wo die Sachen sind, weil ich gerne umräume. Ist das nicht bescheuert? Mein schönes Visitenkartenmäppchen samt Karten war nicht mehr aufzufinden. Wie gut, daß ich genau noch den Stoff hatte; wobei dafür nicht wirklich viel gebraucht wird und ich das ganze schnell in 10 Minuten nähen konnte.  Danach noch ein paar Karten gedruckt - puh! 
Wetten irgendwann demnächst halte ich das alte Mäppchen in Händen! *seufz*

4. Dafür ist allerdings mein lang verschollener MP3-Player aufgetaucht. Ok - er ist auch so winzig wie eine Visitenkarte und kann sich dadurch leicht im Strickkorb verschlupfen ;)
Erstaunlich war, daß der Akku noch fast voll war und so hab ich wieder nach herzenlust meine alten Lieder gehört und dazu ganz laut gesungen.

5. Das ganze oben im Nähzimmer als ich mutig einfach ein paar Stoffe herausgezogen habe, die hier schon fast wurzeln schlagen.
Dazu noch einen gut abgelagerten Schnitt und los gehts *g*

 















Das sind mal beide Außenansichten. Nun warte ich nur noch auf das passende Gurtband damit es weiter gehen kann.

Danke für die lieben Kommentare, die ich im laufe der Woche zu jedem Post bekommen habe. Am meisten gefreut habe ich mich über die Reaktionen zu meinen Beitrag zum Guckloch und gestern zum Häkelrock.
Hier in der "Redaktion" läuft es ganz schön rund. Die nächsten 2-5 Artikel sind bereits in der Vorbereitung. Dafür war ziemlich viel Recherche notwendig und hat mich auf so manche tolle Seite geführt. Ihr dürft gespannt sein!

p.s. heute nur Handy-Bilder aus Zeitmangel
14 Kommentare
  1. So, danke, jetzt hab ich Hunger... *g*
    Dein Problem mit dem Auf- und Umräumen scheinst du, wenn du es gerade nicht brauchst einfach bei mir zwischenzuparken... Danke auch dafür ... hihi.
    Schöne Stöffchen hast du da in Arbeit, ich bin schon neugierig....
    ein schönes Wochenende wünscht
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls ich Fotos machen kann, dann zeige ich nächste Woche das Ergebnis.
      LG Gusta

      Löschen
  2. Na du machst es ja spannend. Umräumen tue ich auch gerne und dann suche ich ewig. Jaja. Irgendwas sucht man immer aber in einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder. Eure Nudeln sehen toll aus :) Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm ich hab das Gefühl hier hat alles seinen Platz.... aber machmal werden die Plätze einfach vertauscht, weil es praktischer erscheint. Naja.. praktisch zum nicht auffinden ;)
      Sicherlich taucht alles wieder auf.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Alte Lieder hören und laut singen...-herrlich....das mache ich auch gerne.
    Da freue ich mich wirklich sehr, dass dir die Sachen gefallen und du ein bisschen was davon gebrauchen kannst :-).

    Ich wünsche dir ein wunderschönes kreatives Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab nochmal vielen Dank. Ich zeige dann mal, was wir damit angestellt haben ;)
      LG Gusta

      Löschen
  4. Jetzt bin ich aber auch sehr gespannt auf deine nächsten Artikel :)
    Das Aufräumen und nicht wiederfinden ist schon so eine Sache für sich. Meistens weiß ich genau wo ich was hingelegt habe. Nunja. Meistens. Nicht immer. Wenn ich's zu gut aufgeräumt habe finde ich ich es immer erst wieder, wenn ich es nicht mehr suche ...
    Eure gefüllten Nudeln sehen außerdem sehr lecker aus. Vorallem die Spinatfüllung klingt besonders verführerisch. Eine wunderbare Idee!

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür, daß die Spannung etwas gesteigert wird, hab ich jetzt in der Sidebar die geplanten Artikel hingeschrieben.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  5. Spannung. Das Rezept habe ich mir gleich mal angesehen ;)
    Ein schönes Wochenende
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes

    Das mit dem Aufräumen kenne ich auch! Was ich nicht schon alles gut und sicher weggepackt habe...
    mein Sozialversicherungsausweis war ewig und 3 Tage verschollen. Dein Essen sieht super aus und fleißig warst Du auch schon wieder.
    LG und schönes Wochenende vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann taucht alles wieder auf.... fragt sich nur wann und wo *g*

      Löschen
  7. Hallo Gusta, so giele Freugründe. Oja, das mit dem Umräumen und nicht wiederfinden kenne ich nur zu gut. Auf die recherchierten Posts bin ich gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na bin ich mal beruhigt, daß es dem Großteil von euch auch so geht wir mir. Ich dachte schon fast, ich bin einfach zuuu doof zum Aufräumen *zwinker*.
      LG Gusta

      Löschen
  8. Liebe Gusta,

    oohhh ... ich muss sagen, ich bleibe immer wieder bei diesem leckeren Anblick der gefüllten Nudeln stehen .. uih sehen die lecker aus. Ich nehme mir einfach eine Portion, ja?!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .