Dienstag, 6. Januar 2015

Kameratasche Hoch 2

Meine Kamera ist oft mit in meinem Handgepäck. Ob ich jetzt mal mit dem Hund raus gehe oder in die Stadt fahre.... ganz egal. Nur hab ich oft nicht die Lust, das ganze Equipment samt großer Tasche mitzuschleppen und doch sollte die Kamera geschützt sein.



Als ich den Schnitt für die TheJo gefunden hatte  war klar, die näh ich mir. Es hat ein bisschen gedauert vom Ausdrucken bis zur fertigen Tasche. 
Außen habe ich einen robusten Möbelstoff verwendet. 




 Sogar die Reißverschlußtasche ist gepolstert!

Und als sie fertig war, hab ich die Kamera rein und welch Wunder - sie ist zu groß *seufz*.

Also nochmal zugeschnitten, diesmal ohne Nahtzugabe, dafür aber aus meinem wohlgehüteten Streichelstöffchen!
Zwischen der Beschichtung ist der Stoff flauschig weich..... 
Beim Zuschneiden hab ich alles so gelegt, daß ich möglichst wenig Verschnitt habe.
Sogar das Bändchen zum Befestigen des Kameragurtes habe ich als Tunnel genäht. Das Wenden war vielleicht ein Akt sag ich euch.
 Stecken ging auch nicht, aber wenigstens franst der Stoff nicht aus. Ist irgendwie so ein Mittelding zwischen beschichteter Baumwolle mit Flauschplüsch und Wachstuch *g*.
 Cool wie sie glitzert, oder? Das rot ist ja schon mal der HAMMER. ABER jetzt kommts:
Die Rückseite ist der KRACHER!!!!!! Zwinkert doch der Leo einem frech ins Gesicht.
Ein tolles Duo, oder?

Ach so... die kleine Version ist übrigens auch gefüttert.... 


und zwar mit einer alten Steppweste.  So hat dieses Teil nun endlich auch seine Upcycling-Bestimmung bekommen.


Aus Platz- und Gerätemangel verschenke ich die größere (Möbelstoff - Gestreifte) Kameratasche unter denjenigen, die HIER schreien.  Aus Kosten- und Logistikgründen kann ich die Tasche nur innerhalb Deutschlands verschicken!


Linkparty: Creadienstag, LYS, Crealopee, art.of.66, Werkeltagebuch, TT,  ..... 





 

10 Kommentare
  1. Ups! .... soll ich wohl die Erste sein? :o)
    Ich finde die Kameratasche einfach genial. Super, wie Du den Leo so perfekt hinbekommen hast, dass er nicht zerschnibbelt wirkt.
    Chapeau!
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    die Kamerataschen sind wirklich genial geworden. Hätte ich mich nicht rangetraut und ich glaube für die Weste ist es wirklich besser dass sie als Futter geendet ist :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    Die erste grfällt mir richtig gut, da ich aber nur eine ganz kleine habe,schreie ich nicht. Die Steppjacke ist ideal als Futter, klasse.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Die Taschen sind beide sehr schön geworden gusta, Durch die vielen fotos sieht man erstmal wieviel Arbeit eigentlich in so einem kleien ding steckt :-) ..... nein ich schrei nicht hier, aber einen Kommentar war mir Deine Arbeit doch wert ;-)
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  5. Ich schreie zwar auch nicht "hier" ( da nur kleine Digi :-) )
    aber die Leotasche ist ja wohl HAMMER!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Was sieht das genial aus! Die Stoffbeschreibung klingt ja mal spannend und wie gut das aufgegangen ist mit dem Muster. Meine Kamera darf auch in die Handtasche und hat auch so eine Hülle, darum rufe ich mal nicht, denn dann würde die tolle Hülle am Ende nur herumliegen und das will ja keiner :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. tja, ich bin dann mal als Ösi raus ;) - ich hab mir heuer auch diese Fototasche genäht, wobei ich mir den Schnitt verlängert habe. Meine Kamera liegt immer auf der Couch und sie so geschützt. Und in Venedig hab ich sie sogar beim Bummeln drangelassen - so war meine Kamera auch geschützt. Beide Versionen sind wunderschön - die mit dem Tiger sowieso :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Mir fehlt da ja leider die entsprechende Kamera, ...
    Was sagt dein Hund eigentlich zu der Katze in der Kameratasche? ;-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  9. Die Taschen sind toll! Der Leostoff ist super - wirkt jetzt ein bißchen, als ob er einem freundlich zuzwinkert! Und über die zu große wird sich sicher jemand sehr freuen (ich hab eine)!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Die Kamarataschen sind einfach nur klasse. Der Leostoff ist super, er schaut einen direkt an..klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .