Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahr 2015


Silvester haben wir erstaunlich gut überstanden. Bei einem superängstlichen Hund ein wahres Wunder.
Morgens sind wir noch durch den Schnee gelaufen.



Überall waren Kaninchenspuren.... 

Die Tage vor Silvester hat es auch nur ab und zu einen Knall gegeben. Ganz anders als in den Jahren zuvor.

Zur Beruhigung habe ich ihm Tage vorher schon Rescue-Tropfen und ein Nahrungsergänzungsmittel für ängstliche Hunde gegeben.


Als dann direkt neben ihm ein Luftballon im Haus geplatz ist und er nicht panisch war, noch gehechelt oder sonstige Anzeichen von Stress hatte, war ich sehr zuversichtlich, daß wir den Abend gut überstehen.

Er hat sich zwar immer wieder verkrochen, aber er war kein bisschen nervös. Die meiste Zeit hat er schlafend verbracht. Ein mehr oder weniger entspannter Hund - super!



Durch den Schnee war die Knallerei auch etwas gedämpft. Zudem war es ultra-neblig am Abend und nach ca. 10 Minuten geballer konnte man schon nicht mehr das Nachbarhaus erkennen :)
Bereits nach einer halben Stunde geballer lies der Lärm stark nach und es wurde auch nicht bis 4 Uhr früh durchgeknallt. *aufatme*
Wir sind dann schön im Bett geblieben bis heute Morgen.





 So machen wir es dieses Jahr zum Jahreswechsel auch! 

Ich bin kein Freund von Neujahrsvorsätzen. Letztes Jahr gab es im Rahmen der Short Stories das Thema Vorsätze und ich habe mir ein paar Dinge notiert, die ich im laufe des Jahres in Angriff nehmen wollte. Davon hab ich nicht allzuviel geschafft.
Deshalb lasse ich dieses Jahr einfach auf mich zukommen.


Was ich mir allerdings vorgenommen habe, ist monatlich etwas von meiner Stadt zu zeigen.

Alles weiter wird sich zeigen bzw. werdet ihr hier lesen.

Ich wünsche euch ein wundervolles, kreatives, ideenreiches, schönes, gesundes, glückliches Jahr 2015.

Linked with WATW


7 Kommentare
  1. Hallo liebe Gusta,
    Ich wünsche dir gesundes und kreatives neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gusta,
    ich wünsche Dir ebenfalls ein glückliches, gesundes, erfolgreiches, kreatives und zufriedenes Neues Jahr 2015 !
    Viele liebe Grüße, Synnöve
    P.S. Sehr schöne Winterbilder von einem glücklichen Hund(en).

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta, dir auch ein schönes neues Jahr. Schöne Bilder hast du gemacht. Bei uns wat es auch ruhiger als in den letzten Jahren. Vielleicht war es zu nasskalt.

    AntwortenLöschen
  4. The dogs look like they had fun in the snow. Do they get very cold?
    I can't imagine snow right now. It is almost the middle of summer. I love seeing it though.
    I hope you enjoyed you Christmas and have a happy New Year.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    ihr wart auch auch im Schnee mit Hund.
    Ich hoffe ihr habt es genauso genießen können wie wir.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir Glück, Gesundheit sowie ausreichend Zeit für deine vielen Ideen ;o)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Winterlandschaft! Bei uns schmilzt heute grad alles weg!
    Ich wünsche dir ein tolles und vor allem glückliches neues Jahr!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  7. So viel toller Schnee. Da bin ich ja glatt neidisch. Das ihr alles so gut überstanden habt, freut mich sehr. Nachdem Moritz letztes Jahr nicht im Haus bleiben wollte und draußen Raketen und Böller jagen wollte sind wir dieses Jahr komplett im Haus geblieben und haben durchs Fenster zugeguckt. Da ist Moritz dann auch mehr als entspannt gewesen. Kein Zucken, kein Fiepen, kein Winseln, kein Bellen. Dem ist der Krach wirklich komplett egal.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich sehr auf das neue Jahr mit dir freut

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .