Dienstag, 6. Januar 2015

Noch immer Schnee

Irgendwie ist dieses weiße Zeug ganz schön hartnäckig bei uns. Ich wünschte, es würde tauen.
Ich bin so froh über meine Neopren-Gummistiefel... das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Sooo mollig warm und trocken... herrlich!

 
Ich bin am überlegen, ob sich eine Hose aus gleichem Matrial für den Winter eignen würde..... bei mir als Frostbeule... hmmmmm... oder dann doch lieber Thermo?

Auf alle Fälle lassen sich wieder Spuren  im Wald verfolgen. 
Hier waren die Kaninchen fleißig unterwegs.






und da sind sogar ein paar Wildschweine über den Weg gelaufen.....
Heute ist es den 2. Tag sonnig. Wurde aus Zeit nach 2 Wochen grau in grau! Ich werde jetzt ein wenig die Wintersonne genießen und dann mach ich mit dem Hausputz weiter. 
Dieses Jahr habe ich mir wieder vorgenommen, nach dem Mond zu putzen und zu gießen. Das klappt ganz gut.
Putzt ihr auch mit dem Mond oder ist euch das egal?

p.s. möchte jemand eine Kameratasche? Dann guckt in meinen letzten Post ;)


verlinkt mit dem Krümelmonster
14 Kommentare
  1. Hallo Gusta,

    ihr glücklichen bei uns ist der ganze Schnee wieder weg getaut, erst schneit es drei Tage lang fast 40 cm und dann regnet es 2 Tage und die ganze Pracht ist wieder weg.
    Heute ist es so schön sonnig und nicht kalt, fast wie Frühling.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Putztag, aber nichtzu viel.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos gusta, bei uns liegt nur noch Schnee, wo die sonne nicht direkt hinkommt,,, irgendwie riechts ganz verdächtig nach Frühling,,,, naja wir werden sehen wie der Winter weitergeht.
    LG Elke!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    bei uns ist von Schnee keine Spur. Heute sieht es so aus, als wollte der Frühling kommen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. schöööne fotos, aber ich bin doch froh, das sich das weiße zeug hier noch nicht blicken lassen hat :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  5. ui, so viel Schnee... in Wien ist alles wieder weg :) gut so, weil es sonst nur Lacken und Matsch gibt.
    Bei mir im Garten waren nur Spuren der Katzen (ggggrrrr) die immer meine Fische im Biotop beobachten...
    GLG und schönen sonnigen Tag,
    Geraldine

    AntwortenLöschen
  6. Und ich wünschte, dass wir noch Schnee hätten. Aber Krank sein und graues Wetter haben dazu geführt, dass mein zweites Paar Socken fertig ist :) Ob so eine Neoprenhose so bequem ist weiß ich ja nicht. Kenne das nur von den Tauchanzügen vom Seebär und da ist schon steif. Hast du schon an Softshell gedacht? Die Spuren sind toll. Bei uns sieht man nur die von der Nachbarskatze *grummel* und von Menschen, die meine Kulisse verstapfen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Hehe ... das was ihr zu viel habt, haben wir zu wenig, nämlich gar keinen Schnee :0). Da genieße ich doch glatt noch einmal den obigen Anblick.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gusta,
    Ich habe eine Softshellhose für den Winter wenn ich mit Sohnemann für länger rausgehe, ich finde sie a) wärmer und b) ich kann auch mal knien, fallen finde sie toll. Wegen dem Mond, ich habe dieses Jahr wieder einen taschenmondkalender, Pflanzen außer im Sommer Kräuter habe ich ja nicht, aber wegen Haare und Gesundheit will ich mich auch endlich dran halten. Viel Erfolg dir. Die Spuren im Schnee sind super.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gusta,
    ja, bei so viel Schnee braucht man auch gescheite Stiefel!
    Wenn Kaninchen über den Weg laufen ist das ja ok., aber bei Wildschweinspuren hätte ich dann doch ein Wenig Angst!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du uns mit auf die Spurensuche genommen hast. Hier liegt kein Schnee mehr und sein kurzes Gastspiel haben wir aufgrund unseres Nordseeurlaubs schlicht verpaßt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gusta,
    toll, dass bei Euch immer noch Schnee liegt. Bei uns ist inzwischen alles weggetaut!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos sind toll!!! Jetzt wo ich Urlaub hatte, hätte ich gegen Schneemassen nichts gegen gehabt. Ich fürchte aber, dass wir gar keinen Schnee mehr bekommen werden.
    Die Sache mit dem Mond finde ich irgendwie lustig... außer, dass er schön ist und Krater hat, habe ich keine Ahnung! Über putzen will ich nichts sagen, sonst erinnere ich mich, dass es noch eine Rest Wohnung außerhalb der 4 Wände im Nähzimmer gibt! *lach*
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Schneebilder!!!
    Magst Du mir nicht etwas Schnee schicken? Wir war bisher noch keiner ( die 0,5 cm rechne ich mal nicht mit)
    Liebe Grüße und frohes neues Jahr vom Ibu

    AntwortenLöschen
  14. So viel Schnee . Herrliche Bilder hast du gemacht . Wir hatten bis jetzt noch keinen Schnee . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .