Freitag, 20. Februar 2015

Auftrags-Clutch

Die Dame im Supermarkt war so begeistert vom ersten Mini-Geldbeutel, daß sie dazu noch eine kleine Clutch geordert hat.


Den Schnitt der gefalteten Clutch habe ich ohne Falten geschnitten, da sie nicht so viel Schnick-Schnack wollte. Ich finde, so kommt der Stoff auch ganz gut rüber.
 Heraus kamen noch 2 Mini-Geldbeutel, die auch gewünscht waren.
Innen ist die Clutsch wieder mit weißem Leinen gefüttert und hat einen Magnetverschluß. Verstärkt habe ich diese Ausführung mit einem "Waffelvlies", das mir Kunzfrau empfohlen hat. Es ist wunderbar weich und gleichzeitig macht es die Tasche super stabil.

Verschlossen wird das ganze wieder mit einem Magnetverschluß. Das sieht immer sehr elegant aus.

An allen Teilen durften wieder diese kleinen Mini-Webbänder "Handmade" dran. 

Nun ist nur noch ein klitzekleiner Rest übrig... vielleicht reicht es gerade noch für ein Minitäschchen oder Schlüsselmäppchen. Mal sehen.

verlinkt mit Selbermachen Freitag, LYS, Crealopee, art.of.66, Taschen und Täschchen, ......

Stoffe : örtlicher Stoffhandel, Buttinette
Vlies: Nähkaufhaus 180 g/qm
                                        



 

5 Kommentare
  1. Oh, the clutch and mini purses are so elegant! The fabrics you used are really beautiful.
    Thank you for this truly inspiring post & Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll geworden die Clutch und die Minigeldbeutel sind einfach entzückend.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Stoff. Der ist wirklich soooooooooo schön. Die Tasche ist toll. Kein Wunder, dass da nach der Börse noch mehr kam ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Oh, liebe Gusta,
    die Clutch ist bezaubernd! Der Stoff ist ja auch so schön... traumhaft
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .