Sonntag, 1. Februar 2015

Buch: Vintage

Wer meinen Blog schon länger liest, weiß daß ich zwar Klamotten nähe, aber eben nicht sonderlich viel. Das liegt einerseits daran, daß es immer etwas aufwändiger (zeitlich wie auch technisch) ist und andererseits habe ich an mich einen ganz großen Anspruch. Ich bin nicht so ohne weiteres immer zufrieden mit der Passform, dem Schnitt, der Verarbeitung...... Kurzum: ich bin mein strengster Kritiker.



Trotzdem besitze ich ettliche Bücher über Klamotten. Dieses hier finde ich sehr praktisch. Die Schnitte sind auf CD und es deckt Klassiker von den 20iger bis 70iger Jahren ab.
Zu jedem Thema wie Kleid, Rock, Mantel, Bluse, Accesoires etc. gibt es eine Epochenübersicht.

Dann wird im einzelnen gezielt auf ein Stück eingegangen.




 Selbst an Handschuhe, Hüte oder Unterwäsche wurde gedacht....


Ganz detailiert wird auf die Anpassung eingegangen, da die meisten Modelle ja sehr Körperbetont genäht werden.

Gerne würde ich mir mal ein schönes Kleid aus den 50igern Nachschneidern, aber ob es mir steht? 
Vielleicht fange  ich mit etwas weiger üppigem an?
Handschuhe wären auch nicht schlecht, aber die sind doch recht fummelig.
So ein Fellkragen mit Röckchen wäre auch denkbar.... 
Ihr seht... ich bin schon am überlegen.

nächste Woche werfe ich mit euch einen Blick in die Haute Couture
5 Kommentare
  1. Das Buch steht auch auf meinem Wunschzettel, aber bevor ich mich nicht traue oder am Ende nur ärgere versuche ich erstmal was leichteres :) Die Modelle sehen dort ja doch wahnsinnig aufwändig an.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich sehr auf deine nächste Buchvorstellung freut

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich nicht, das Buch sieht interessant aus, nur zu welcher Angelegenheit zieht man sowas an.
    Bin gespannt für was du dich entscheidest.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm... ja das ist auch meine Überlegung. Vielleicht also dann doch eher Unterwäsche? *g*

      Löschen
  3. The yellow coat is very nice!
    Happy sticking!
    Peace :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh yes... I consider to make a coat but I never done befor. So I´m quite in a doubt

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .