Montag, 2. Februar 2015

Christrose


Vor Weihnachten habe ich von meinen Tanzmädels eine Christrose geschenkt bekommen. Zuerst waren da nur ein paar zaghafte Knopsen, doch bereits nach einer Woche stand sie in voller Blüte!



Diese vielen Staubgefäße sind einfach wie geschaffen für Makros.

 In der Mitte gibt es kleine "Fühler"


dieser gelbe Strahlenkranz gefällt mir auch recht gut.


Diesen kleinen Frabtupfer schicke ich zu
Makro-Montag, Macro monday 2, I heart macro

19 Kommentare
  1. Toll - was für wunderschöne Fotos!
    Lieben Gruß und eine schöne neue Woche
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, irre, was man erst auf den Bildern wahr nimmt. Schön eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... so geht es mir oft, wenn ich die Fotos dann am PC ansehe... da tun sich Dinge auf, die ich nicht mal durch die Linse sehe :)

      Löschen
  3. Zauberhafte Aufnahmen, liebe Gusta. Ich mag Christrosen sehr.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Blumen wegen dieses schönen "Innern". Bei mir gibt es sie heute in dunkeldunkelrot...
    Einen guten Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiii wie schön.... meine "schwarze" Christrose ist im Garten unter Schnee begraben.... *grummel*

      Löschen
  5. Eine schöne Fotoreihe von einer Christrose.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Da hat sie aber ganz schön losgelegt, deine Christrose. Wunderhübsche Aufnahmen! Ich liebe ja diese tollen Blüten.
    Hoffentlich hast du noch lange Freude an ihr!

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bestimmt - sie darf im Frühling in den Garten ziehen

      Löschen
  7. My Grandmother always had Christmas roses, they are so pretty

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  8. In der Tat - wie geschaffen! Sehr schön!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. schöne Fotos und Makroaufnahmen. Hatte vor zwei Wochen dasselbe Motiv beim MM
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Christrose! Deine Makros sind ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. So, so beautiful Gusta! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  12. Zum Glück ist es ja kein Geheimnis, dass ich deine Fotos sehr mag - besonders deine Makros. Du findest Motive da, wo viele nicht mal suchen und es lohnt sich immer :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön, und so tolle Fotos :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .