Freitag, 20. Februar 2015

Meine Nachbarschaft

Wir wohnen in einer mehr oder weniger ruhigen Nachbarschaft.
Das Druchschnittsalter liegt so um die 50... würd ich mal schäzten, also wenig junge Leute. 

Blick in meinen Garten:


Sonnenaufgang von unserem Badezimmerfenster


 Unsere Straße.. ... im Hintergrund unser Haus

Blick auf die andere Seite.....

Hinten sind ein paar mehr Wohnhäuser zu sehen....

Sonnenaufgang (Skywatch)


Nur 1 Minute Fußweg sind wir vom Waldrand entfernt. Ist das nicht herrlich?



 Verlinkt mit Friday my town shoot out
und zur Raumfee 
16 Kommentare
  1. Que lindo, tudo branquinho de neve! Gosto do céu na cor laranja! Lindas fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Eine ruhige Gegend ist viel wert und das zweite und dritte Foto finde ich ganz toll.
    Was mich etwas irritiert: Du lebst in Franken und schreibst öfter, dasz es sehr flach ist - ich hätte nun gedacht, da sind mehr Berge, wie bei uns im Harz oder so. Das wirkt von den Bildern auf mich etwas "Neubrandenburgisch"... aber ich hab nicht wirklich Ahnung von Geographie, weil ich keine Reisen machen kann und vieles nur von Bildern kenne.
    Liebe Grüsze und ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann zeige ich dir gerne in einem weiteren Beitrag ein wenig mehr von unserer Gegend. Um einen guten Blick zu haben müssen wir schon ein gutes Stück fahren. Hier ist nur ringsrum Wald, der einem die Sicht versperrt.
      LG Gusta

      Löschen
  3. Ihr habt aber viel Schnee ! Wir hier in Belgien garnichts ! Eine sehr schöne Gegend wo Du wohnst. Bei uns ist es auch sehr ruhig und grün !

    http://gattina-keyholepictures.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön winterlich :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Fantastic pictures, so beautiful in all the snow.

    AntwortenLöschen
  6. Eure Straße sieht sehr nett aus. Und ja, ruhig ist gut :D
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Ui, der Pavillon ist ja süß! Da ist es sicher im Sommer sehr gemütlich drin.
    Ja, eine ruhige Wohngegend wäre sehr wünschenswert, leider ist es halt nicht immer so.
    Aber sehr idyllische Schneebilder hast du geknipst. Gefällt mir sehr, liebe Gusta!

    Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein und trotz Schnee ist es angenehm warm in der Sonne.
    Ich kann den Frühling kaum noch erwarten, gehts dir auch so?
    Im Garten spitzen schon die ersten Blättchen der Frühjahrsblüher hervor und die dunkle Christrose öffnet bereits ihre Blüten. Schön! Wie siehts bei dir aus, kommt schon was?

    Ganz liebe Grüße
    und genieß das Wochenende

    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten tut sich noch nicht viel, aber jetzt wird es etwas wärmer und der Schnee schmilzt schon. Ich kann es kaum abwarten, bis alles in voller Blüte steht.

      Der Pavillion war einst ein wirklich schönes Praktstück und man konnte dort gut sitzen. Jetzt sieht er allerdings so aus: http://facileetbeaugusta.blogspot.de/2014/07/zahn-der-zeit.html

      LG Gusta

      Löschen
  8. Ja, das ist herrlich und die aufgehende Sonne auch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Schön Dank für die kleine Tour durch die Gegend. Bin beeindrückt daß Du so früh aufstehst um den Sonnenaufgang zu knipsen..lol.. Meine Frau [ehemalige Braunschweigerin] näht, strickt und wattiert [aber nicht häkelt]. Have a nice weekend, Stan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentera, Stan.
      Ich muss so früh aufstehen, da die Tochter bald zur Schule muss und der Hund raus will. :))
      Im Sommer schaffe ich es nicht, einen Sonnenaufgang zu sehen, aber dafür im Winter :)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  10. That is not the kind of view I get from my windows! I miss snow!

    Cheers - Stewart M - Melbourne

    AntwortenLöschen
  11. Definitiv ist das herrlich. Schnee, Sonne und so eine ruhige schöne Nachbarschaft :D Wobei ich es nicht missen mag, wenn mein Lieblingsnachbar sonntags die Kettensäge anschmeißt oder der Trecker eine Ausfahrt braucht :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .