Mittwoch, 25. Februar 2015

WATW - noch immer Schnee

Gerade als es etwas wärmer wird macht einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung!



Am Montag mittag hat es so irre geschneit, daß in null komma nix alles wieder weiß war.






Zum Glück sieht es seit gestern wieder etwas freundlicher aus.

Vor mir ein Teil unserer Siedlung mit Blick auf das Neubaugebiet
 Hinter mir geht es weiter zu mir und aus dem Ort hinaus

Neben mir steht der "Zeidlerschütze" eine alte Gastwirtschaft, die anscheinend schon wieder mal nicht bewirtschaftet wird :(
Dabei ist der Biergarten sooo schön. Naja....
Und auf der anderen Seite die Altglascontainer und die Straße zur Ortsmitte.

Unter mir .... zum Glück keine Scherben (ich musste mal die leeren Flaschen wegbringen)
und über mir blauer Himmel - schön!

Heute verlinkt bei WATW und 360°-Blick, .....
21 Kommentare
  1. Well, at least the snow gives your photos a different texture! The good news is that it won't last forever!

    AntwortenLöschen
  2. I love photos that you got of the snow coming down. :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    ja .. .die Enttäuschung kenne ich in dieser Zeit des Jahres auch .... Hoffnung auf Frühling und dann kommt er doch noch mal zurück der Winter. Aber ich kann mich dem ersten Kommentar nur anschließen: auf Fotos sieht er wunderbar aus ;0).

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt, irre Wetter! Hatten wir auch vor zwei Tagen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    seit Tagen will ich überall bei dir schreiben... jetzt aber! hihi ;-)
    Ich hab's, glaube ich einfacher als ihr! Ich mag alles, wie es kommt. Wenn ich arbeiten muss und Schnee liegt, die Straßen nicht aufgeräumt werden und die Leute wie bescheuert fahren, dann bekomme ich's mit der Panik zu tun.... aber das ist soooooo selten im Pott! *lach*... ansonsten genieße ich alle Facetten des deutschen Klimas und behaupte immer, dass die Deutschen ein Wettertrauma haben.... :-p (lieb gemeint)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm... da hast du recht.... wettertrauma trifft es echt. Ist ja auch kein Wunder, wenn es unter der Woche schön ist und am Wochenende dann schlecht ;D

      Löschen
  6. Hier bei uns in Hamburg gab es diesen Winter leider irgendwie noch gar keinen richtigen Schnee. Deshalb ich habe immer noch Sehnsucht aber gleichzeitig auch Lust auf Frühling. :-)

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar bei mir!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Also Schnee wäre mir gerade lieber. Dann würde man nicht sehen, dass ich schon wieder Fenster putzen muss. Das ist aber auch doof an der Hauptstraße. Die Wirtschaft sieht richtig einladend aus. Schade drum...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gusta!
    Ja, schön sind deine Bilder, bis auf den Schnee! Der Frühling soll doch bitte kommen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Oh. Ich dachte der Frühling wäre jetzt auch bei Euch in den Startlöchern angekommen. Das Wetter scheint ziemlich unentschlossen zu sein, aber so ein paar Schneebilder haben schon irgendwie was. Das Schneetreiben auf der Terrasse sieht zumindest von innen betrachtet ziemlich heimelig aus... Wenn man allerdings hindurch muss, sieht das bei dem Matschwetter ja schon ganz anders aus.
    Auf jeden Fall freue ich mich, dass du wieder einen tollen Beitrag mit einem 360 Grad Blick mitgebracht hast. Ein wunderbarer Einblick. Dankeschön!

    Ich wünsche Dir Sonne! ;)
    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube jetzt ist es endgültig vorbei mit dem Schnee... zumindest wird keiner mehr liegen bleiben, denn es regnet in ströhmen

      Löschen
  10. Hope warmer weather is around the corner, but you never know with Germany as winter seems to drag out a little longer than some places.

    AntwortenLöschen
  11. Hope warmer weather and spring comes soon for you! Thanks for stopping by my blog. :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gusta,
    ich bin auch froh wenn es endlich Frühling wird.
    Zum Glück hat bei uns gestern mal die Sonne geschienen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gusta,
    ja an dem Tag hat es bei uns hier auch geschneit, ist aber zum Glück nicht liegen geblieben, es ist einfach Zeit für Frühling, das geht gar nicht. Schade um die Wirtschaft, die sieht ja total urig aus. Sollte da mal jemand was mit Handarbeiten aufmachen gib Bescheid.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wer will denn jetzt noch Schnee???

    --> Sonnenschein, Tulpen, Krokusse, blauer Himmel - mit einem Wort: Taubertal in dieser Woche!!! ;-)

    Ok, die Tuplen hab' ich von Aldi... ;-)

    Gruß und baldiger Frühling, Uwe.

    AntwortenLöschen
  15. More snow.... seems like in some places it is never ending

    mollyxxx

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .