Dienstag, 3. März 2015

Brillenetui

Die Sonnenbrille des Burgfräuleins fliegt immer wieder ungeschützt im Haus herum. Das konnte kein Dauerzustand sein; Wo die Mama doch nähen kann!!! 


Also wurden schnell ein paar schöne Stöffchen herausgesucht. Passend zu ihrer bunten Tasche und ihrem Federmäppchen wurde der Außenstoff gewählt. 

Innen gab es einen Stoff mit Regenmotiv ;D 



ein Kam-Snap dran und fertig ist das Teil.
 Gefüttert hab ich das ganze mit Volumenvlies, damit es die Brille auch schön weich hat.

Anleitung: Taschen - moderne Klassiker von Sue Kim
Stoffe: Buttinette

Verlinkt bei: Jakaster, LYS, Crealopee, Creadienstag, art.of.66, TT,  .....  

21 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    ein ganz tolles Brillenetui, gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schick!
    Da freut sich das Burgfräulein bestimmt!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr schön geworden, tolle, fröhliche Stoffe! Das Burgfräulein hat sich besimmt gefreut!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
  4. Wäre auch schade, wenn die gute Sonnenbrille kein gepolstertes Heim hätte :) Ein wirklich hübsches Etui. Und der Regenstoff innen passt ja auch irgendwie super - welche Sonnenbrille hat schließlich bei Regen Ausgang?

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher*.... genau... bei Regen darf sie es schön warm haben

      Löschen
  5. Liebe Gusta,
    was für ein herrlicher Stoff, sehr schönes Etui.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gusta,
    also das ist ja unglaublich. Wir sind irgendwie vernetzt gedanklich. Ich habe letzte Woche mit meinen Freundinnen am Nähabend Brillenetuis genäht hihi. Mein Post dazu muß jetzt wohl noch ein bischen warten. Ganz toll geworden dein Etui. Viele liebe Grüße
    von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstaunlich... wirklich unglaublich... ;D ... ich freu mich jetzt schon auf dein Etui

      Löschen
  7. Hallo Gusta,
    ein kunterbuntes und fröhliches Etui. Vielleicht wird die Brille ja innen gleich gereinigt von den Tropfen. ;-)
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) hihihihi... mal sehen, ob sie immer dort aufbewahrt wird

      Löschen
  8. Liebe Gusta,

    was für eine tolle Stoffauswahl - die würde ich gar nicht mehr aus den Augen lassen.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. So eine feine Stoffauswahl. Passt hier richtig gut her. Klappe zu, Regen weg :D Und dann das tolle Schnittmuster. Das schlimme ist ja, dass ich das Buch auch habe. Wobei. Nun landet wenigstens nicht noch eines auf meinem Wunschzettel. Nun drücke ich die Daumen, dass das Burgfräulein ihre Brille auch immer wegräumt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Toll... Wollte ich auch mal machen, aber ich behalte die Originalen - Gucci, DKNY und CK ;-)
    GLG. Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. WOW! I love these cases for glasses!

    AntwortenLöschen
  12. Toll,
    ich bewundere immer wieder, wie vielseitig du bist!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii... vielen Dank... jetzt werd ich gleich rot. Danke liebe Hannah

      Löschen
  13. Liebe Gusta, das schaut echt super aus! Ich mag die Stoffe auch sehr gern - einfach schnieke!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gusta,
    sieht toll aus... da hat es die Brille wirklich kuschelig :-)
    Toller Bog, ich bleib mal da !!
    ♥ -liche Grüße, auch aus Franken ... Oberfranken
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen Karin,
      ich hoffe du fühlst dich wohl bei mir.
      Liebe Grüße zurück nach Oberfranken

      Löschen
  15. Sieht klasse aus. Die Stoffe passen wirklich sehr gut.
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .