Sonntag, 1. März 2015

H54F KW 9 - 2015

Man was war das für eine Woche! Es gab weniger erfreuliche und schöne Dinge ... ganz wie das Wetter. Tja... heute schneit es mal wieder :D



Ich habe mir  Wolle für einen Pulli bestellt.

Um zu sehen, mit welcher Nadel ich das ganze mache, habe ich ein Probestück gestrickt. Mit der 3er Nadel wird es fast zu fest, aber für die Stulpen ist es gut. Eigentlich wollte ich die Stulpe wieder auftrennen. Dreimal dürft ihr raten, wer das nicht wollte ;D
Nun gehören sie meiner Tochter.

 Seit ein paar Wochen vertrage ich Kaffee nicht mehr so gut. Deshalb habe ich Tee von Schrader bestellt. Jetzt können wir nach herzenlust genießen. Der Early Morning ist sehr kräftig - richtig gut zum Aufwachen. Der Very British geht immer. Der Breakfast ist sowieso ein MUSS zum Frühstück, aber der Five o'clock und  Late Evening Tea sind einfach wunderbar köstlich mild!!!!

An diesem kleinen Karton konnte ich nicht vorbei und habe etwas zum basteln für die Küche . Mal sehen, ob ich diese Woche dazu komme, denn es ist noch unheimlich viel zu erledigen *seufz*

Für den neuen Pulli brauchte es neue Stricknadeln *lach*.
Naja ...eigentlich nicht, aber irgendwie wollte ich dieses Set schon lange und so habe ich zugeschlagen *freu*:


Am Freitag war es sogar so warm, daß ich mittags in der Sonne sitzen konnte. Ach war das herrlich! Dazu hatten wir noch Spaß im Wald  beim Gassiegehen. Einfach von herzen lachen und albern - das tut gut!


Die ersten Schneeglöcken :) strecken schon im Garten ihre Köpfe raus. Hoffentlich hat sie der Schnee jetzt nicht wieder verscheucht.

Mehr glückliche Freumomente könnt ihr wie immer bei Pünktchen und Viktoria und Fräulein Ordnung lesen. 
10 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    neue Wolle ist was tolles, ich muss noch dringend überlegen, was ich im Urlaub so nebenher stricken kann, denn mit Nähma fliege ich jetzt dann doch noch nicht weg... aber Strickzeug geht immer :o) die Nadeln habe ich übrigens auch ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch ein bissl schwer durch die Sicherheitsabsperrung zu bekommen - so ne Näma..*kicher*. Ich stell mir das gerade vor. Strickzeug geht dagegen, aber darf man die Stricknadeln mit ins Flugzeug nehmen. Immerhin sind die Dinger ja spitz *lach*
      LG
      Gusta

      Löschen
  2. Liebe Gusta,
    ist doch schön, dass du dein Probestück nicht auftrennen musstest :o)) Die Schneeglöckerl sehen so süß aus - eigentlich müssten sie den Schnee vertragen, ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass es bei euch bald mit dem Winter vorbei ist. Jetzt ist der 1. März, da darf der Frühling kommen!
    Mit Kaffee geht's mir so ähnlich wie dir - ich vertrage ihn vom Magen her nicht mehr so gut und trinke im Büro deshalb hauptsächlich Tee (derzeit Rotbusch Vanille). Aber um ehrlich zu sein, bin und BLEIBE ich eine Kaffeeschwester ;o))
    Hab noch einen feinen restlichen 1. März-Sonntag!
    Ganz liebe lachfaltige Rostrosengrüße
    von der Traude
    ܓ✿✿ܓ✿ܓ✿✿ܓ✿✿✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit gestern regnet es... ich glaube, wenn es schneit, dann bleibt nix mehr liegen.
      Eigentlich mag ich Kaffe immer noch gern, aber wenn davon der Magen rebelliert.... tzzzzz Wird schon wieder vorbei gehen!

      Löschen
  3. Diese tollen Stulpen wolltes du wieder auftrennen?
    Das wird bestimmt ein schicker Pulli werden!
    Ich glaube, es ist noch Winterpause und der Sportplatz hat somit noch etwas Zeit zum Abtrocknen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa....eigentlich schon. Aber ich bin froh, wenn sie meiner Tochter gefallen. Sie ist da ziemlich kritisch. Der Pulli wird bestimmt schön warm.
      Die Winterpause war am Freitag vorbei. Zeit zum Abtrocknen? Das ist doch nur was für Weicheier - richtige Fußballer spielen im Matsch *lach*

      Löschen
  4. Liebe Gusta,

    Schneeglöckchen haben wir heute auch gesehen ... nur die Kamera hatte ich natürlich nicht mit ... Aber auch ansonsten würde ich deine Woche als sehr gelungen ansehen!!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    die Wolle schaut toll aus und die Schneeglöckchen sind einfach bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich das Burgfräulein total gut verstehen. Die Stulpen sehen toll aus und die Farbe. Hätte sie nicht protestiert, dann ich :D Und dann die neuen Nadeln. Die sehen ja lustig aus. Auf der letzten Creativa durfte ich die von Dannie testen, die waren ganz silber und glänzten so toll. Macht ja doch was her. Wenn Knooken endlich anerkannt ist, dann gibt es da hoffentlich auch schöne Modelle. Leider komme ich mit Holzhäkelnadeln schon nicht klar, darum gehe ich davon aus, dass das mit den Knookingnadeln nicht besser sein würde, also eben Metall und Kunststoff :D Und Blumen und im Garten sitzen. Herrlich. Da hoffe ich, dass diese Woche auch schön wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .