Sonntag, 22. März 2015

Himmel im Allgäu etc.

Als wir neulich wieder bei der Schwiegermutter waren, hatten wir auch den Hund dabei. 
Es war schön sonnig und schon einklein wenig warm, wenn auch hin und wieder ein Schneehaufen herumlag. Glaubt ihr mir nicht??? Dann lest mal weiter ;)



 Am Bach lies es sich wunderschön spazieren gehen.
Wir kamen an ein neues Gebäude...... 
 Aha.... hier wurde ein Gymnasium gebaut... interessant
 .... auf alle Fälle ist die Lage schon mal sehr schön. 
Unsere Wasserratte musste sofort testen, wie das Wasser schmeckt. Und das geht bekanntlich nur, wenn man bis zum Bauch darin steht *lach* Ist das nicht ein herrliches Schüttel-Foto?



Tja... und dann ging es an einem Feld vorbei..... 
das sieht zwar recht grün aus, aber zwischen dem Grün war noch reichlich Platz für matschige schwarze Erde.... 

Himmel über Buchloe



Also hier ist der versprochene Schnee.... mit dem "Dreck-Hund".

Wir sind dann durch die Siedlung wieder zurück zum Bach, damit er wenigstens ein wenig sauberer wird.

Danach fuhren wir wieder nach Hause. Ist der Himmel nicht toll? Wir konnten sogar die Alpen sehen. Seht ihr sie auch? Ganz klein in der Mitte des Bildes.....daaaa...ganz hinten am Horziont.... dieses blaue Gebilde.... 
in Echt sieht das immer größer aus *grummel*

Tja... dann durchs Flachland zurück in die Fränkische Alp

Auch hier kann man nur vage am Horziont die Hügelchen erkennen.  Kein Wunder... ich hätte mein Tele mitnehmen sollen. Aber im wackelnden Auto macht das auch keine brauchbaren Bilder.  Dafür gibt es Himmel satt! Und ich hab schon lange keine Himmelbilder mehr gezeigt. Tja... dann halt jetzt alles auf einmal *g*

Dieser Kirchturm ist einfach nur schön. Daran kommen wir immer vorbei. Allerdings bald nicht mehr, wenn die Umgehungsstraße fertig ist. Für das Dorf sicherlich ein Segen.
Das Dach ist einfach kunstvoll gedeckt.

Verlinkt mit in heaven, Skywatch, WATW, ......




 
8 Kommentare
  1. Eine schöne Gegend! Das Gymnasium schaut aber riesig aus. Der Hund hatte auf jeden Fall seinen Spaß! :)
    Schönen Sonntag noch!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller weiter Blick und der blaue Himmel. So schön. Im Schatten hat sich der Schnee ja gut gehalten und macht immer noch Spaß, wie man sieht. Richtig beeindruckt hat mich ja das Kirchendach. Sowas habe ich glaube ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, und jedes mal hatte ich vergessen ein Foto zu machen. Aber diesmal rechtzeitig dran gedacht und die Ampel war auch noch rot ;) ... hat alles gepasst.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Oh, wow, was für ein riesiges Schulgebäude! Und sehr modern. Andererseits, wenn man bedenkt, dass es im Bungalow-Stil gebaut ist, muss es wohl so großflächig sein, um alle Räume unterbringen zu können.

    Ich musste eben herzlich lachen, als ich euer Hundi sah. Na? Wie war die Reinigungsaktion zuhause dann? Musstest du nach dem Hund dann die ganze Wohnung putzen? ;-) *grins*
    Könnte ich mir jedenfalls lebhaft vorstellen.
    Ansonsten zeigst du wieder sehr schöne Bilder, man merkt, das Fotografieren mit der (nicht mahr ganz) neuen Kamera macht Spaß! Das Kirchturmdach ist übrigens wunderschön! Sagst du mir, in welchem Ort der steht?

    Hab eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihihihi* der Hund ist selbstreinigend. Nach 2 Stunden Autofahrt war der ganze Dreck von ihm ab und hinten im Kofferraum. Decke raus - ausschütteln und den Rest raussaugen - fertig *lach*

      Liebe Grüße
      Gsuta

      Löschen
  4. Beautiful shots. It looks like you are having a nice runoff and should have a good water supply this year.

    AntwortenLöschen
  5. I love the tiles on the steeple and roof---makes the architecture so special.
    May@AchievingClarity

    AntwortenLöschen
  6. Love the detail on the tower! Never been to this city!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .