Mittwoch, 18. März 2015

Märchenwald

Schon lange wollte ich euch etwas weiter in den Wald mitnehmen. Dort wo es fast märchenhaft ist. Allerdings ist man bis dahin auch schon eine halbe Stunde mit dem Fahrrad unterwegs. 
So konnten wir das im Winter nicht machen. 
Am Montag war es allerdings herrlich warm und wir haben uns kurzerhand entschlossen eine kleine Tour durch den Wald zu machen.

Anfangs ist der Weg schnurgerade, doch dann kommt man zu einem Bach und ab hier ändert sich alles schlagartig ;)
 zum Vergrößern auf die Bilder klicken
 

Tja... natürlich war Timmy zuerst da und hat erstmal ausgiebig geplantscht.




 Bis er sooo viel Dreck aufgewühlt hatte, daß seine weißen Stellen ganz schwarz waren.

Weiter im Wald ist das Bachbett sandiger und da haben wir nochmal angehalten.





Richtig idyllisch schlängelt sich der Bach durch den Wald
Perfekt sauber... jetzt kann es weiter gehen *lach*

Hier ist der Wald so dicht, daß kaum etwas anders als Moos wächst.




Wir finden den Weg einfach traumhaft..... und ruhig. Hier lässt es sich gut abschalten vom stressigen Alltag.
 An einigen Stellen ist der Wald etwas lichter und richtig schön sonnig.....


Man sieht auch, daß hier lange niemand nach dem Rechten gesehen hat






Weiter wurde Richtung Hauptweg geradelt.




 Noch ein letzter Schluck aus dem Bach.....
... denn hinter der nächsten Kurve mündet dieser schöne Waldweg in eine breite schnurgerade Forststraße :( *brrrrr*

Ich hoffe, euch hat die kleine Radl-Tour gefallen.

Verlinkt mit MMI, WATW, Our Wold Tuesday, Samstagsspaziergang ....


 
10 Kommentare
  1. What a beautiful place for a walk. Your dog looks very happy - and beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Oh. Das sieht ja wirklich wie im Märchenwald aus. Toll! Und mit dem schönen Fluss perfekt für durstige Vierbeiner. Das sieht nach einem schönen Ausflug aus :)
    Ich mag ja solche Naturpfade sehr. Unser Ausflug mit Hund durch die Wutachschlucht war auch so ein Abenteuer - ich glaube, dass muss ich bei Gelegenheit auch mal bildtechnisch auswerten ;)

    Eine schöne Woche Euch noch! Genießt das wunderbare Frühlingswetter.

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich schon sehr gespannt darauf. Hoffentlich bleibt das Wetter so und wird nicht schlechter.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. I really enjoyed the path you took with your bicycle. It looks like a very nice place for fresh air and to exercise your dog.

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Ausflug. Ich mag es ja so ganz still und ruhig. Deine Bilder zeigen einen verwunschenen Wald...
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich bleibt das auch so.... in der Nähe wird ziemlich viel Holz gefällt ;(

      Löschen
  5. What a lovely place I'd love to take a walk there. Your dog looks so happy to be splashing about in the water. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  6. Schön war es. Da hätte echt Rotkäppchen durch den Wald hüpfen können :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* den bösen Wolf hatten wir ja schon dabei

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .