Montag, 30. März 2015

Waldblümchen

Keine Ahnung wie dieses Blümchen heißt, es hat auf alle Fälle eine wunderbare Farbe. Besonders gut hat mir die Mitte.






Huflattich

 Verlinkt mit Makro-Montag, I heart macro, Macro monday 2
15 Kommentare
  1. Hallo Gust

    Nun endlich Schaffe ich es auch wieder mal bei Dir vorbei zu schauen :O)

    Ja diese Blümchen sind total Faszinierend, vor allem mit dem Makro. Den von bloßem Auge sieht man die Mitte eigentlich gar nicht so gut.

    Tolle Fotos hast Du da gezaubert.

    Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  2. ein herrlich sattes gelb :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos! Die Blüte straht in einem tollen Gelb!
    Das ist übrigens Huflattich!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mary, das ist eine Heilpflanze, gell?
      Huflattichsaft oder Tee nehme ich oft gegen Husten, aber eine Blüte habe ich noch nie gesehen. Super, daß es davon so viele im Wald gibt.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  4. Die Fotos sind toll. Habe gerade ein paar Gläser getrockneter Huflattichblüten im Vorratsraum versorgt. Mit Kandiszucker aufgekocht ein leckerer Tee gegen Husten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals Barbara, ich kenne mich mit Wildpflanzen ja null aus. Aber ich weiß, daß mir Huflattichsaft total gut tut. Dann muss ich mal im Wald ein paar Blüten zupfen gehen.
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  5. So pretty and full of spring sunshine Gusta! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,

    oh wow - die ersten beiden Bilder sind jawohl der Hammer!! Einfach wunder-, wunderschön!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Das strahlende Gelb tut bei all dem Grau, was uns gerade umgibt, richtig gut! Sehr, sehr schöne Bilderserie von den kleinen Huflattichblüten!!!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich trockne mir auch in jedem Jahr meine Huflattichblüten, die so in unserer Wiese aufgehen. Eben musste ich lachen, als ich Deinen Teaser bei Stephanie gesehen habe, auch mein Makro hat eine Huflattichblüte als Hauptdarstellerin. ;-)
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wie eine kleine Sonne! Bei dem Herbstwetter da draussen - perfekt!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  10. I love these, they're like tiny suns. I haven't found any here yet.

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind dir wieder so gut gelungen. Das Gelb strahlt so herrlich!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .