Dienstag, 28. April 2015

Verstrickte Dienstagsfrage 18/2015

Die letzten Dienstage hab ich so gar nicht mitgemacht, aber heute ist die Frage mal wieder total interessant. Das Wollschaf möchte gerne eine Antwort:

Von allen Jahreszeitenheften scheinen die Modelle in Sommerstrickheften stets die geringste Begeisterung hervorzurufen.
Woran liegt es? Strickt Ihr allgemein weniger/keine Kleidungsstücke für den Sommer? Oder liegt es an den Modellen selbst?
Tragt Ihr bei sommerlichen Temperaturen überhaupt Selbstgestricktes? Wenn ja, was und aus welchen Materialien?
Vielen Dank an Tichiro für die heutige Frage!
aus Baumwolle
Ich stricke am allerliebsten sommerliches, da mir die Wintersachen oft viel zu warm für daheim sind. Und draußen bewege ich mich ganz viel und dann ist mir das ebenfalls unangenehm. Für kältere Tage gibt es Pullis mit langen Armen und vielen luftigen Löchern :)
Baumwolle

Jedes mal, wenn ein neues Frühling/Sommerheft herauskommt stürze ich mich darauf. Auch versuche ich im Winter bereits leichtes Sommergarn zu erstehen, damit der Pulli bis zum Sommer fertig ist. Das dicke Wintergarn macht einem schon beim Stricken ganz viel Muskelkater (und so einfach ist es dann auch nicht das Strickzeug mitzunehmen - ich denke immer das wiegt mindestes 10 kg *lach*)... da ist mir das dünnere Garn viel lieber!
ägyptische Baumwolle

Mir ist Baumwolle für solche Zwecke am liebsten. Letztes Jahr habe ich Seide verstrickt und das finde ich auch total angenehm zu tragen. Selbst bei 25° im Schatten war mir der Kurzarmpulli nicht zu viel.
Seide/Alpaka

Außerdem gefallen mir die luftigen Ajour-Muster so gut, das lässt sich im Winter kaum tragen *grins*.
Baumwolle
Meine gesammelten Sommerwerke könnt ihr euch HIER ansehen :)

Wie ist es mit euch? Winter- oder Sommerpulli?


2 Kommentare
  1. Ich bin auch der Winterstricker. Die meisten Sommergarne leiern so! .... das mag ich gar nicht :-/
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann ja nur Socken *gg* Aber ich hab einen Kurzarmpullover in blau weiß geringelt und auf der Schulter sind sieben Knöpfe und auf jedem ein Buchstabe. Leider nur Größe 140 (wenn überhaupt). Den hab ich so gerne getragen. Sonst hab ich ja ganz viele (gekaufte) Feinstrickjacken und die trage ich das ganze Jahr :D

    Liebe Grüße
    Rebecca, die jeden deiner Pullover immer wieder bewundert

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .