Freitag, 8. Mai 2015

H54F KW 19 - 2015

Es ist wieder an der Zeit die schönen Augenblicke oder Stunden revue passieren zu lassen. 

Wir haben einen regelrechten Backmarathon hinter uns. Am Wochende wollten 3 Kuchen gebacken werden. 2 für die Klasse, einen für uns. Zu zweit hat es richtig Spaß gemacht.



Ich hab ein bissl im Garten gearbeitet. Momentan schießt das Unkraut nur so, aber auch die Blumen stehen gut da, dank Regen und warmen Temperaturen. Trotzdem musste ganz viel Farn aus dem Vorgarten raus. Sonst kommt nix anderes mehr. Hier ein Vorher-Foto.
Bei diesen Temperaturen sind auch so manche Waldbewohner unterwegs :) Ich freue mich immer, wenn ich welche sehe.
Blindschleiche


Das Überraschungspaket ist sicher bei der werdenden Mama angekommen und sie hat sich riesig gefreut. Das ist eine doppelte Freude für mich :)

Bei greenfietsen hab ich einen Stoff und Webband auf dem Flohmarkt ergattert. Ganz süß sind die beiden Knöpfe und das Webband. Vielen dank meine Liebe!
Bei Petra hab ich Gewonnen und auch dieses Päckchen kam gut bei mir am selben Tag an. Eine selbst genähte Eule.... die bekommt einen Ehrenplatz im Nähzimmer (inzwischen sammelt sich dort einiges an.... wie schön *schwärm*).... und einen wie heißt das Teil doch gleich.. Nähfußabstandshalter zum Höhenausgleich? oder so *lach* Ihr könnt bei Petra sehen, wie das Teil funktioniert ;)

Und zu guter Letzt habe ich noch meine Geburtstagsgutscheine im Buchladen eingelöst. Dafür gab es eine Menge Lesestoff. Ich habe bewusst auf Romane verzichtet (hier sind eh so viele) und diese Bildbände und Sachbücher standen schon lange auf der Kaufliste....Nun kann ich stundenlang schmökern *lach* und gucken und lernen *kicher*

Was hat euch diese Woche glücklich gemacht?

Freumomente sammelt Pünktchen, Frl. Ordnung und der Freutag



4 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    das ist ein schöner Wochenrückblick! Auch wenn nicht an das Wort "schön" denke, wenn ich das Foto von dem Waldbewohner sehen... Ist das eine Blindschleiche?
    Eure Muffins sehen zum Anbeißen aus!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist eine ganz harmlose Blindschleiche. Kreuzottern und Ringelnattern sind mir noch nicht vor die Linse gekommen.

      Löschen
  2. Was für eine Woche. Du hast also den Stoff bei Katharina ergattert. Auf den hatte ich ja auch kurz ein Auge geworfen und es mir dann doch verkniffen. Der Schrank ist so voll. Wie schön, dass es Viktoria so gut gefallen hat. Diese Freude :) Deine Lektüre ist super. Da kommt gleich Fernweh auf!

    Liebe Grüße
    Rebecca, die Kuchenhunger bekommt bei dem Anblick...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    riesig gefreut ist noch untertrieben ... sie werden jedem Gast stolz gezeigt. Du hast eine wachsende Gemeinschaft an Bewunderern!! Gemeinsam backen ist ein wahrer Spaß!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .