Mittwoch, 20. Mai 2015

Regentropfen

Mittwochs mag ich ...... Regentropfen.
Nachdem es hier immer trockener wird... kein Wunder, oder? Immerhin gefällt mir das Grün um mich herum.... nicht auszudenken, wenn alles wie Steppe wäre *grusel*.... wobei ich schon glaube, das das irgendwann passieren wird....nachdem es jetzt Wochenlang schon nicht mehr geregnet hat *seufz*

Auf der Akelei sammeln sich alle in der Mitte
 Was gäbe ich darum, wenn meine Fenster auch so eine Beschichtung hätten.....
 oder die Duschwände im Bad.... 
 oder überhaupt das ganze Bad.
Hier wurde "künstlich" nachgeholen... mit einer Gießkanne und Regenwasser aus der Tonne :) 
Inzwischen blühen fast alle hier von creme-weiß bis dunkel-lila..... 



Mittwochs mag ich nicht nur Regentropfen sondern auch die Farbenpracht in meinem Garten :)
(wer mag darf gerne morgen nochmal vorbei gucken, dann gibt es viel mehr zu sehen)

p.s. jetzt regnet es seit Mittag ein einem... SUPER.. ich freu mich, dass nicht alles gleich davonschwimmt ;) verlinkt mit Frollein Pfau, WATW, our world tuesday, Makro-Montag, macro monday 2, I heart macro...
12 Kommentare
  1. Liebe Gust,
    da ist dir ein herrlicher Post gelungen.
    die Wassertropfen wirken wie kleine, funkelnde diamanten und du hast sie toll in Szene gesetzt, gratuliere, wirklich schön :-)
    Frühlingshafte, liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - genau das dachte ich auch - sie erinnern an Edelsteine :)

      Löschen
  2. Such beautiful raindrop photos! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön die Tropfenbilder, habe so ein ähnliches von Ostern, hat erst mein Sohn entdeckt und fotografiert, danach ich. Kinder sehen die Natur als einfach anders.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Lovely selection, the water droplets are beautiful captured

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful rain gems, we sure could use some here. It fell for a little while yesterday, but not much at all for weeks and weeks. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    alles sieht so frisch aus, was so ein paar Regentropfen an Schönheit bringen! Sehr schöne Aufnahmen hast Du gemacht, ein Augenschmaus.
    liebe Grüsse, klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gusta,
    heute Morgen hatte es ein wenig geregnet, das erste Mal seit Wochen!
    Sehr schön hast du die Wassertropfen eingefangen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,
    wundervolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Glittering raindrops are beautiful!

    AntwortenLöschen
  10. Hihi. Hier auch. Im Zelt fand ich den Regen ja mal eher sch****e aber hier Zuhause. Genial. Eben hab ich noch überlegt ob ich die neuen Pflanzen mal wässern muss (sind ja erst zwei Wochen alt) und nun plätschert es hier seit bald einer Stunde vor sich hin. Na damit kann ich leben :D Deine Fotos beweisen, wie schön Regentropfen sein können ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .