Donnerstag, 11. Juni 2015

Abendtasche ATINA

Frau H. hat zu einem Sew-Along geladen und da konnte ich einfach nicht widerstehen!
Schnittmuster und Materialangaben wurden bereits Sonntag angegeben und Dienstag ging es los.
Diese doch nicht so kleine Abendhandtasche ist im nu fertig :)

Als Zierde musste unbedingt noch eine Schleife mit einem Permuttknopf hin.

 Auf der Rückseite ist sie eher schlicht..... 
angeschnitten aus Stoffresten vom örtlichen Händler, verstärkt ist sie mit einem etwas stabileren Vlies von 118g/m²
Der Stoff ist nicht fleckig - der Efeu war noch nass ;)
 Innen gefüttert mit einem blumigen Futterstoff aus meinem Fundus.... 
 jetzt ist nicht mehr viel davon übrig..... gut so, denn ich brauche Platz für neue Stöffchen *zwinker*.
Toll finde ich das "Bündchen" an der Tasche. Dadurch lässt sie sich schön weit öffnen. 
Eine Wiederholung ist bereits in Planung und vielleicht diesmal sogar mit Henkel zum bequemeren Tragen. Verschiedene Varianten könnt ihr euch bei Frau H. ansehen.

Verlinkt bei: Rums, Crealopee, art.of.66, Meertje, TT,.....

Schnitt findet ihr bei Frau H.



6 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    also dieses Täschchen verdient einmal wahrlich den Titel Abendtasche. Ich finde sie einfach entzückend und vor allem nicht zuuuu stereotyp chic. Perfekt!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa... ich hatte keinen exquisiten Stoff mehr zur Hand *schmunzel* außerdem sollte sie auch alltagstauglich sein.

      Löschen
  2. Hallöchen Gusta, wow ... ist die süß geworden! Bin ganz verliebt ... danke, dass du sie genäht hast :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Die ist toll. Mal was anders. Elegant, nicht langweilig und ein richtiger Hingucker. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Ausführen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als die Stoffe so nebeneinander lagen wollten sie gar nicht passen, aber was anderes sah auch doof aus. Doch irgendwie gefällt mir die Kombi doch ganz gut mit dem Band.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .