Donnerstag, 18. Juni 2015

Mokkasin-Socken

Ich hab euch vorgewarnt. Ihr werdet diese Füßlinge öfters von mir zu sehen bekommen *g*....jaaa.. ich kann auch in Serie damit gehen... *stimme verstell und mysteriös kling*.....
Diesmal mit einem Hauch türkis ;)

Dabei macht es gar nix, dass der Rapport ned gleich ist... stecken meistens eh im Schuh und sind somit "unsichtbar".  
 Diese Wolle war mit ein wenig Elastan versetzt und so hab ich den "Schuh" etwas kleiner gestrickt.
Sitzt 
 passt
Perfekt!
Inzwischen mach ich diese Teile schon im Schlaf *lach* und in allen Wollresten, denn dafür reichen sie allemal und es bleibt nur noch ganz wenig übrig. 
Vielleicht ergibt das noch ne Häkelblume, aber sonst mach ich aus den Resten der Reste nix mehr *lach*

ähm... ich schweife ab... in allen Wollresten grau und  türkis-melliert (hier hab ich auch die Anleitung verlinkt).... und braune sind auch fast fertig... heissa *kicher* die zeige ich euch nächste Woche *droh*

Wolle: Sensitiv Socks von KKK Kollektion

verlinkt bei: Crealopee, Stricklust, art.of.66, Meertje, RUMS, .....
11 Kommentare
  1. Das nenne ich mal richtige Mokkasins! ... die Farben sind so richtig schön indianisch (heißt das so?) *lach*
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja denke schon ... ich finde die Farben auch irgendwie passend :)

      Löschen
  2. Aha, Rapport nennt man den Verlauf, das ist mir eh egal. Der türkise Streifen machts aber voll aus. Gefallen mir gut. Habe jetzt auch wieder deine an, Wäsche, zack an die Füße.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön... da wären dann bald mal ein neues Paar fällig *g*
      Jaja... der Rapport.... *lach*

      Löschen
  3. Liebe Gusta,

    toll sehen die ja schon aus, aber ich weiß nicht, ob ich mich mit so halben Wollsocken anfreunden könnte *darübernachgrübel* ich sag dir Bescheid, wenn ich es weiß, so lang schau ich mir deine an.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    die sind ja toll! Besonders die Farben gefallen mir!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gusta,
    deine Sachen machen mich immer so an, ich mußte es auch gleich ausprobieren. Jetzt bin ich bei der Hälfte und kanns immer noch nicht glauben, daß da ein passender "Schuh" draus wird. Bei meiner Anl. strickt man ein gerades Stück, Käppchen, gerades Stück, nimmt Maschen in jeder 2. R. zu, schließt zur Runde und noch die Spitze, fertig. Sieht aber irgendwie komisch bisher aus. Tja, am WE mach ich sie fertig, dann weiß ich mehr. Deine sind wieder klasse geworden. Und da ich so gerne barfuß im Haus laufe, streif ich mir die schnell über, das reicht.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah... also genau anders herum. Auch eine Möglichkeit. Ich bin gespannt, wie deine Füsslinge aussehen werden!

      Löschen
  6. Die sind alle sooooo genial. Aus meinen Resten sollen kleine Söckchen werden :D Aber pssst *gg* In Schuhen ist der Raport echt egal, aber ich lauf ja immer auf Socken rum. Gerade die dicken 6fach Socken mit Kniestrümpfen drunter :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kleine Söckchen sind was feines, aber in meinem Umfeld herrscht jetzt nicht soooo der Bedarf :)

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .