Dienstag, 30. Juni 2015

Sommerliche Handtasche "Alex"

Letzte Woche sah ich ein Video von Debbie Shore und wusste sofort, dass ich diese Handtasche nachnähen würde. 

Sie hat 6 Außenfächer und ein Innenfach mit Reißverschluß. Kann allerdings beliebig geändert werden. Gefüttert ist die Tasche mit Volumenvlies 118g/m²


Nachdem ich so schlechte Erfahrungen mit Gurtband pur und Pullis/Shirts gemacht habe, beziehe ich die Bänder lieber. 

Hier wurden die Träger verschiedenfarbig, weil ich die Stoffe einfach soo schön finde. Die Außentaschen habe ich mit Schrägband umnäht, das macht den Eingriff besonders leicht.
Das Gurtband wurde noch mit einem weinroten Webband verziehrt. In der Sonne sieht es eher bräunlich aus.... 
sogar ein kleines "Hand-Made-Label" habe ich per Hand aufgenäht (ich verrate euch jetzt nicht, was es verdeckt *lach*)

Das Schrägband traf super aufeinander

und auch das Gurtband sitzt perfekt

Das Projekt finde ich relativ leicht. Allerdings sollte man schon mal einen Reißverschluß eingenäht haben. Alternativ kann man eine andere Innentasche einnähen. 

Die Größe finde ich persönlich perfekt. Hier muss man nicht viel suchen, aber es passt alles hinein was Frau dabei haben muss.
Sonst mache ich immer Schulterträger, weil ich es meist bequemer finde. Diesmal habe ich die Träger bewusst etwas kürzer gemacht, damit die Handtasche auch als solche erkannt wird ;)
Sie sind aber immer noch lang genug, dass man die Tasche salopp über der Schulter tragen kann (ohne dass sie zu nah an der Achsel ist *kicher*).
Den Schnitt könnt ihr euch noch bis 12.07.15 unter diesem LINK kostenlos herunterladen.
Auf der Anleitung findet sich eine Adresse zu einem Video. Dort wird genau gezeigt, wie die Tasche zu nähen ist. 
Debbie zeigt eine mir bis jetzt unbekannte Variante eine Innentasche einzunähen. 

Stoffe: Außenstoffe aus dem Stoffabo von Frau H.
           Innenstoffe - Buttinette
           Reißverschluß, D-Ringe, Vlies, Schrägband -  Nähkaufhaus
           Gurtband - Snaply
           Webband: aus Fundus
         

Verlinkt bei: HoT, DienstagsDinge, Meertje, art.of.66, Pamelopee, TT, Creadienstag, Webbandliebe
15 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    seeeehr schön ist Deine neue Handtasche. Die Stoffe passen perfekt zusammen. Und die bezogenen Gurtbänder finde ich eh viel schöner (und pillen nicht ;-)), einfach Gurtband kann ja jeder. Es sind eben die Feinheiten, auf die es beim Nähen ankommt und die dem Nähstück das besondere Extra geben.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Die macht richtig gute Laune.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    ich bin sprachlos vor Begeisterung ... die ist ja einfach ein wahrer Traum!!!!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Na, wenn das mal kein fröhlicher sommerstoff ist, weiß ich auch nicht!
    Toll und stimmungsaufhellend pur.
    Lg. SUsanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gusta,
    eine sehr schöne Tasche hast du Dir da genäht.
    Die macht richtig Laune auf Sommer, Sonne …
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Die sieht ja grandios aus! Die Farbzusammenstellung ist wunderschön :)
    LG
    Steffy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,
    Die ist ja sehr schön, ist das nicht schon eine Shopper. J, ich oute mich mal als Shopping Queen Gucker. Die Stoffe total sommerlich. Viel Freude beim Ausführen.
    Schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gusta,
    die Tasche ist so wunderschön und so sommerlich. Das sage ich, obwohl ich kein Fan von Taschen bin, sondern weiterhin Rucksäcke schleppe...
    Danke für die Links auf Schnitt und Video !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne farbenfrohe handtasche ist das geworden!!!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Tasche aus Traumstöffchen!!!♥
    Danke fürs Zeigen und den passenden Link!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  11. lindner-bettina.de30. Juni 2015 um 14:15

    Wie schön, da muss ich doch auch gleich mal nach dem Schnitt schauen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein toller Schnitt. Danke fürs verlinken, ich hab ihn mir gleich mal gesichert ;)

    Die Stoffe passen auch toll zusammen.

    LG
    ina

    AntwortenLöschen
  13. Was für Schöne sommerliche Farben. Du hast diesen schönen Blumenstoff sehr tol in Szene gesetzt.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Tasche. Diese Farben... toll!

    AntwortenLöschen
  15. Richtig klasse. Ich musste gerade so lachen. Unsere Bloggeralex hat doch auch immer so tolle Stoffe. Hat sie nicht genau die? Naja. Das passte so gut. Die vielen Details. Da stimmt bei deiner persönlichen Alex einfach alles!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .