Dienstag, 16. Juni 2015

Toetsies in Sneakerform

Wie ihr bereits am Donnerstag lesen konntet bin ich von den Toetsies total begeistert.
Die sind aus Resten schnell zu stricken. Da schafft man täglich ein Paar. Ihr werdet also noch einige zu Gesicht bekommen. 
Diese sind ein wenig höher für Wanderschuhe, Sneaker etc. 

Gestrickt mit Nadel 2,5 aus Sockenwollresten mit Baumwolle. Das ist dann auch nicht so warm :)

 Passen perfekt..... nix rutscht...... 

 Und die Ferse bleibt auch da wo sie bleiben soll :)

Die Anleitung findet ihr bei Ravelry.

verlinkt mit Crealopee, art.of.66, Meertje, Stricklust, Creadienstag, .... 
14 Kommentare
  1. Die sind wieder klasse. Hab noch keine geschafft. Vielleicht heute :))
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,

    einfach genial und man sieht schon wie die einfach perfekt sitzen!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Toll - so was würde mir für meine Füße auch gefallen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja... ich bin grad so im Produktionseifer.... da müsst ich nur noch deine Schuhgröße wissen *zwinker*

      Löschen
  4. Toll, sehen auch wieder gut aus. Trage deine total gerne die sind aber auch soo schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Richtig coole Sache :-) ... toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. echt toll! - ich trage nur (auch im Winter) so "kurze" Socken. Mir sind die Bündchen immer zu eng.
    PS: Danke für deine Kommentare und Glückwünsche ;) Beinahe wären wir statt nach Italien nach Nürnberg gefahren - aber da hätte ich mich bei dir gemeldet ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mich gefreut, dich kennen zu lernen. Das nächste mal dann. Ich mag diese kurzen Socken auch gerade total gerne.

      Löschen
  7. Die sind ja witzig. Meine Mama hat mir mal solche Hausschuhe gestrickt. Ich glaube sie hatte sie von einer türk. Freundin abgeguckt. Die sind auch klasse und ich hab sie heute noch dabei, wenn ich eingeladen bin. Einfach mit 6er Wolle gestrickt und in schwarz und mit ein bisserl Blingbling verziert, sehen sie aus wie Ballerinas.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ich hab so ähnliche in einer Strickzeitung gesehen. In Jugoslawien gab es die auch zu kaufen.... aber meine alten sind total zerschlissen gewesen :)

      Löschen
  8. Hallo Gusta,
    ja, die sitzen perfekt und sehen toll aus, da kannst du stolz d´rauf sein!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, brauch ich auch. Danke Gusta fürs zeigen. Stricke ich gleich, wenn ich mein Kleid fertig habe ;-)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohaa.... das kann noch ein wenig dauern, oder? Oder warst du ganz fleissig und hast die restlichen 297 Blümchen bereits gehäkelt? *zwinker* ich bin schon mächtig auf das Ergebnis gespannt!

      Löschen
  10. Die sind ja cool - Baumwollkühl ;) Die letzte Woche bin ich mit meinen nicht weiter gekommen - aber es gibt ja auch noch soooo viel anderes :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .