Freitag, 24. Juli 2015

H54F KW 30 - 2015

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich gefreut habe, als am Mittwoch spätnachmittag immer mehr Wolken auftauchten und der Wind keine Saunatemperatur mehr hatte :)
In heaven 



Als ich neulich  Wolle in meinem Vorrat gesucht habe, musste ich mit erschrecken feststellen, dass nur noch 4 Knäuel Sockenwolle vorhanden waren. Das kann ja nicht angehen und so wurde promt neue geordert. Hieraus kann ich ein paar schöne Exemplare nadeln *g*


Im Wald kam mir (wie so oft schon) eine zündende Idee und die musste ich gleich umsetzten. Nun gibt es hier 3 Linkpartys (Look up, Brücken und Wege, Rezepte). Guckst du in der Sidebar oder oben im Menü.


Außerdem haben meine Nachbarin (mit Hundekumpel) und ich einen Waldbrand verhindert. Am Montag abend sahen wir Äste brennen. Die verständigte Polizei war innerhalb von ein paar Minuten da und konnte den Brand löschen. Es sah was wie ein kleines Lagerfeuer. Allerdings hätte die Glut schnell auf die Bäume ringsherum übergehen können - so trocken wie es war!
Wow... ich fühle mich wie ein Held *lach*
kläglilcher Rest nach dem Löschen 

Nachdem es am Donnerstag 15 Grad abgekühlt hat konnte ich auch endlich wieder in der Nähstube sitzen und erstmal Ordnung machen. Dabei sind mir ein paar Postkarten von lieben Bloggerinnen in die Hände gefallen. Kurzerhand wurde damit die Dachschräge verschönert. Na erkennt jemand seine Karte wieder? ähm... ja das mit dem Aufräumen... nun *hust* fertig bin ich noch nicht *räusper* 

Ohh .... ein Schild hat mich regelrecht zum Lachen gebracht. Der Besitzer dieses Holzstapels stellt doch sowas tatsächlich am WALDRAND auf:
*prust* ich bin mir sicher, dass Fuchs, Marder, Reh, Wildsau, Kaninchen und Katzen das Schild beachten werden *gacker* und genau da hinmachen *lach*

verlinkt bei H54F, Freutag, Frl. Ordnung, .....
5 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    dann kannst du schön nadeln, ich kann keine Socken stricken. Doch, aber ohne Ferse, das kapiere ich einfach nicht.
    Zur Orientalischen Musik. Ich tanze seit 1991 orientalisch und hatte auch öffentliche Auftritte.
    Viele Lehrer von Gamal Seif bis Hoda Ibrahim in Hurghada.
    Deshalb auch meine Liebe zur Orientalischen Musik. Sollten wir mal einen Post schreiben.
    Das wäre dich mal etwas, auf jeden Fall freue ich mich, auch mal unter Bloggerinnen Jemand gefunden zu haben, der orientalisch tanzt.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh wie schön eine Gleichgesinnte hier zu "treffen" . Übrigens, man kann auch Socken ohne Fersen stricken ;)
      Vielleicht klappt ja mal ein reales Treffen unter Tänzerinnen ;)

      Löschen
  2. Liebe Gusta,

    was???? Nur noch vier Knäuel!!! Das kommt ja fast einer Katastrophe gleich. Also die Nachbestellung war jawohl absolut notwendig. Außerdem darfst du dich zu Recht als Held fühlen - denn nach der Hitze hätte das einen wirklichen Brand geben können.

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war HORROR *lach* aber jetzt ist die Gefahr gebannnt!
      Und wirklich: bei der Hitze hätte es einen Waldbrannt haben können und wir wohnen in Waldnähe..... *grusel*

      Löschen
  3. Das mit der Wolle war aber ein echter Notfall. Ich hatte ja schon Panik als es nur noch fünf waren. Nun habe ich so viel Nachschub und komm nicht mehr dazu. Hilfe. Dabei hatte ich da doch noch so eine Idee... Das mit dem Waldbrand wäre ja echt was geworden. Hilfe! Wie gut, dass ihr gleich zur Stelle wart.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .