Freitag, 31. Juli 2015

H54F KW 31 - 2015

Es ist mal wieder Freitag und ich überlege, was ich diese Woche an Glücksmomenten hatte.

Endlich sind die Temperaturen mal erträglich und ab und an regnet es auch ein bisschen (aber muss das Wetter immer gleich übertreiben?)
vor mir
hinter mir 

Ich habe noch nie ein so trockenes Jahr erlebt. Wenn der Boden nass ist, dann erinnert mich der Duft an meine Kindheit :)


Am Dienstag konnte ich ein bisschen nähen. Mit zittern habe ich ein paar Stoffschätzchen angeschnitten. Ich kann euch jetzt schon verraten, dass es ein Lieblingsteil wird *freu*. Nun brauche ich noch vernünftiges Foto-Wetter ;)



Am Mittwoch war eine ganz nette Frau vom MDK bei meiner Mutter. Ich musste nicht mal auf sie warten. Wo gibt´s denn sowas ? Na auf alle Fälle hat sie wenigstens meine Mutter richtig eingeschätzt. Oft "verstellen" sich ja die alten Leute ziemlich, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie Hilfe benötigen.  Nun ist schonmal die erste Hürde genommen *freu*.

Ganz viel Freude bereitet mir unser Mitbewohner. Ihm habe ich heute aus besonderem Anlass einen Post gewidmet :)


Dann freue ich mich noch auf die schönen langen Herbst...äh...sommerFerien und auf ein Treffen mit netten Mädels zum Stricken *yeah* 

verlinkt mit: H54F, Freutag, Frl. Ordnung, Skywatch, in heaven, .....
8 Kommentare
  1. Das waren doch einige Glücksmomente....Ja, es tut gut, wenn nach der Hitze der erste Regen fällt....Wir sind in unsere alte Heimat gefahren, an die Nordsee und haben wir fast einen Kälteschock bekommen, Regen und keine 20 Grad, brrrr.
    Aber Du hast ja auch an solchen Tagen eine Beschäftigung, entweder stricken oder nähen, tolle Hobbys.....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Temperaturen sind erträglich, doch leider wird es nächste Woche wieder sooo heiß.
    Ich hoffe nur, dass wir im Urlaub schönes Wetter haben.
    Da bin ichmal gespannt, was aus den Stoffschätzchen werden wird.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gusta,
    Dein Hund sieht wirklich sehr liebenswürdig aus. Scheint ein feiner Kerl zu sein.
    Deine Tasche mit dem schönen Stoff sieht super aus.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful sky captures! And I love the sweet doggie! Have a happy day and weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    da hattest du ja tolle Glücksmomente! Bei uns sah der Himmel auch die ganze Woche soo dunkel aus- November-feeling!
    Eigentlich bin ich nicht so der Hundefreund, aber in den könnte ich mich auch direkt verlieben♥
    Viele Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    das sind so wieder so rührende Glücksmomente! So lieb, da freut man sich einfach mit!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Natalia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,

    was für ein süßer Mitbewohner! Aber richtig freue ich mich über die adäquate Einschätzung zu deiner Mama! Sehr gut! Wie geht es da jetzt weiter?

    Herzlichst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. So eine klasse Woche. Das Wetter ist echt bekloppt. 40 °C soll es geben. Wer bitte braucht das?! Dafür sieht dein Gestricktes schon wieder so toll aus und besonders freue ich mich, dass du Hilfe mit deiner Mutter bekommst. Am Wochenende waren wir bei der Oma vom Seebären. Freude? Nee. Beleidigen? Ja. Das ich abartig wäre und einen Bratpfannenarsch hätte waren da echt noch die netten Sachen. Irgendwann ist mir dann die Hutschnur hoch gegangen und ich bin gegangen. Mal scheiße, dass ich echt nachtragend sein kann und ich bisher diejenige war, die immer meinte, dass die Oma ja alt wär und wir Rücksicht nehmen sollen. Päh! Wenn die eigene Tochter sagt, dass die Mutter nicht altersstarsinnig sondern einfach nur böse ist, dann sagt das alles, oder?

    Liebe Grüße und weiterhin starke Nerven!
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .