Donnerstag, 9. Juli 2015

Mini Bügelbrett

Ich habe dieses kleine Bügelbrett auf dem Sperrmüll gefunden. Bis auf einen Fleck ist es noch gut.
ABER: der Bezug lässt sich nicht abnehmen - ist auf der Rückseite festgetackert. 
Tja... was tun?  Erstmal grob säubern und dann einen Schnitt zeichnen.

Nun ist auch der 3. Stoff aus dem Stoffabo im Juni angeschnitten *freu*
 Rundherum einen Tunnel nähen und Gummi einziehen. 
So kann ich den Bezug jederzeit zum Waschen abnehmen. 
 Da bekommt man beim Bügeln gleich hunger *lach*
mein neues Lieblingsstück - ich war schon lange auf der Suche nach so einem kleinen Brettchen ;)
 Die Fotos sind ein bisschen dunkel, denn sie sind am Wochenende entstanden. Bei 38 Grad musste ich für ein wenig Schatten sorgen.... 

verlinkt mit: Crealopee, Meertje, RUMS, Machtzentrale, Lieblingsstück, .....

8 Kommentare
  1. Hallo Gusta,

    was für ein schöner Fund. Der Bezugsstoff ist wirklich hübsch. ♥

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden :-) ... ein freundliches, kleines Brett
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. Hast du toll aufgepeppt, gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ein neuer Bügelbrettbezug ... der steht auch schon soo lange auf meienr Liste .... räusper ....

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. eine super Idee dem "Müll" noch eine Chance zu geben :) und was für eine 2. Chance ;) Echt schön geworden :)
    Ich, auch genannt "Fauli", habe mir für mein kleines Bügelbrett einen Überzug gekauft :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich fauli hatte keine Lust bei der Hitze in der Stadt einen zu suchen *lach*

      Löschen
  6. Richtig hübsch ist es geworden. Wir haben auch so eines - vom Anfang der 80er. Da könnte ich glatt auch mal einen neuen Bezug nähen. Ist nämlich gar nicht mehr schön. Ein paar Stellen sind wohl mal zu heiß geworden...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann ran an die Nähmaschine. Wenn ich gewusst hätte, dass das in 10 Minuten erledigt ist, hätte ich ihn schon längst fertig gehabt :)

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .