Mittwoch, 29. Juli 2015

Neptunbrunnen mit Wasser

Ich bin euch noch den bewässerten Neptunbrunnen schuldig. Als ich letztens in der Stadt war, habe ich die Gelegenheit genutzt und ein paar Aufnahmen gemacht. 











Hab ich schon mal erwähnt, dass ich es liebe Wassertropfen/-Spritzer und ähnliches zu fotogarfieren?




Wissenswertes über diesen oft umplatzierten Brunnen könnt ihr HIER lesen. 

verlinkt mit: MMI, our world tuesday, WATW, wordless, view down, .....
10 Kommentare
  1. Salam,

    oho, das ist ja ein toller Brunnen. Ich liebe das.
    ABER wir haben in Stuttgart auch eine Vielzahl von "Brünnele" und auch "Stäffele".
    Ich muß da unbedingt auch mal fotografieren, aber da reicht nicht ein Tag.

    In Nürnberg war ich schon mal vor Jahren. Da haben wir einen ganzen Tag im Eisenbahnmuseum verbracht. Interessant damals der Zug vom König Ludwig. Ich sollte mal wieder hin. Aber wo ich nicht überall hin sollte?! Deshalb ist es gut, dass man immer bei den Bloggern Anregungen erhält und sich informieren kann.

    Shukran Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh... ich habe auch noch sooo viel auf meiner Liste.... hoffentlich schaffe ich das bis ich alt und grau werde ;)
      Ich würde gerne diese vielen Brunnen sehen.

      Löschen
  2. Neat series of photos.
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/variations.html

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt in den Ferien, will ich mir Nürnberg mal anschauen, hüstel, endlich, hoffentlich. Dann mache ich auch Bilder von dem schönen Brunnen, sollte ich ihn finden.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bescheid, wenn du kommst. Der Brunnen ist im Stadtpark... ein wunderschöner Ort um sich auszuruhen und zu verschnaufen :)

      Löschen
  4. Wow! Der Brunnen ist soooo schön und deine Wasser-Fotos sind echt gelungen!!
    Warum gibt es eigentlich in Ostfriesland keine Brunnen?? Kann mich nicht erinnern hier mal einen gesehen zu haben! Schade eigentlich!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt???? das ist aber jammerschade?? Holen die Ostfriesen das Wasser dirket aus dem Meer??? eine Schande ist das *lach*
      Danke für das Kompliment... ich grinse ;)

      Löschen
  5. Beautiful photos of beautiful fountains. Just gorgeous!

    AntwortenLöschen
  6. Mit Wasser sieht er richtig richtig gut aus und das Tropfenspiel mag ich auch sehr :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Uhi im Stadtpark war ich irgendwie nie gewesen...
    Aber deine Fotos sind sehr schön geworden!
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .