Dienstag, 7. Juli 2015

Neuer Quilt - diesmal groß

Mein erstes großes Quilt-Top ist fertig. Ohh das wird eine wunderbare Decke werden.
Ich brauche nur noch den passenden Stoff für das Rückteil.


Ein paar Fotos vom Making of:
2 Streifen an ein Quadrat

nochmal 2 Streifen dran
oranisation ist alles, sonst kommt man durcheinander

fertig ist der Block

restliche Streifen aufheben für das Sashing

alle Blöcke stärken
Puzzel im Wohnzimmer
dann die Reihen aneinander nähen
 Hierbei muss man auf keine Nähte achten.... das ist also perfekt für Anfänger geeignet.

dann die Reihen verbinden
 Dann die Reihen verbinden, hier treffen die Nähte dann aufeinander. Aber es sind nicht viele. Aus den Resten der Jelly-Roll werden die Streifen aneinander genäht und außen um das Top gesteppt.

Ich habe 2 Reihen gemacht. Da bleibt dann nur ein kleiner Rest übrig.
Wo der hinkommt verrate ich euch, wenn der Quilt fertig ist :)


 Idee von: Missouri Star Quilt Company
Stoffe: Jelly-Roll und Charm-Pack von Moda

verlinkt mit: Meertje, HoT, Dienstagsdinge, Crealopee, Creadienstag, Quilt-Collection, art.of.66, ...





13 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    Ich weiß, was Du mit dem wunderschönen, total aufwendigen, und dafür hätte ICH keine Geduld, Quilt machst - das wird ein Schattenspender?!?!?!?!
    Nee, im Erst, ein tolles Teil. Ich habe schon ewig nicht mehr genäht und quilten würde mich auch mal interessieren. So ein Kleiner vielleicht, klitzeklein, vielleicht ;-)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    hast Du den Quilt jetzt heimlich hinter unserem Rücken genäht oder gab es dazu mal einen Teaser und ich habe das verpaßt?
    Wunderschön, einfach nur wunderschön ist Dein Top geworden.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Insta gab es ein paar Bilder, aber ja, ich hab ihn heimlich genäht und nichts in meinem Blog berichtet. Es ging einfach zu schnell *lach*. Quilttop Nr. 2 ist auch fast fertig. ;)
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  3. Das sieht schon sehr schön aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes!
    Dein heimlicher Blitz-Quilt ist wirklich wunderschön geworden. Sowas wollte ich schon lange mal machen. Aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit...
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee und tolle Farbzusammenstellung. Gefällt mir sehr!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  6. WOW - wunderschön :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderwunderschön! Die Stoffe sehen sehr harmonisch aus.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gusta,

    das Top einfach ein Traum. Alles stimmig: Farben, Muster, Anordnung. Wow, wow, wow!!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin immer noch hin und weg und jetzt sieht es auch gar nicht mehr nach Weihnachten aus. Was wohl aus dem Rest wird? Und wie der Quilt wohl fertig aussehen wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Post :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh da bin ich genauso gespannt wie du. Ich werde wohl im Stoffgeschäft nach einem passenden Kombi-Stoff gucken müssen.

      Löschen
  10. Also bis jetzt ist die Decke wunderschön!!!! ;)
    Ich bin grad an 3 Babydecken dran und hab jetzt gerade Fleece gekauft - wird mein "Unterteil" - naja, und gequiltet gehören sie auch noch :S
    Bin schon auf deinen fertigen Quilt gespannt ;)
    GLG und schönes Wochenende,
    Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gusta,
    da haben wir eins fast gemeinsam. Ich habe meinen ersten richtigen Quilt fast fertig. Deiner sieht echt klasse aus. Ich habe als Rückenteil Fleeece genommen. Dann wir er richtig schön kuschelig.Meinen kann ich noch nicht zeigen . weil ich ihn verschenke und die Beschenkten könnten hier mitlesen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .