Donnerstag, 30. Juli 2015

Sommerferien..... oder so ähnlich

aus aktuellem Anlass muss ich meine Gedanken einfach mal hier niederschreiben.

ENDLICH hat nun das LETZTE (!!!!) Bundesland ab Samstag auch Sommerferien *hust*. 
Sommerferien????? In den letzten ca. 10-15 Jahren (oder noch länger) gab es in Bayern im August keine anständigen Sommer mehr - die Temperaturen erinnern eher an Herbst. 
Heute morgen hätte ich um 9 !!!! Uhr  Handschuhe gebraucht.... bei 10°... Sommer *schnauff*


Der Sommer findet bei uns im Juli statt. Aber anscheinend merkt das niemand am "Grünen Tisch". Mich beschleicht die Vermutung, dass diejenigen erstmal auf den Kalender blicken müssen, um zu wissen was für eine Jahreszeit gerade herrscht.

Jetzt sollen die Ferien noch entzerrt werden. Hääää??
Dann hat das LETZTE Bundesland vielleicht im Oktober Sommerferien. Ja dann nennen wir es doch gleich Winterferien. Perfekt! So ein Schmarrn! 

Du bist ja schon fast gezwungen im August mindestens 800km gen Süden wegzufahren, weil hier das Wetter total scheisse ist und die überteuerten Preise zu bezahlen. Von dieser Entzerrung hat nur die Tourismusindustrie etwas - dann können sie noch länger mehr Geld abkassieren.

Die Sommerferien finden seit 150 Jahren im August statt - und des bleibt auch so... immerhin mahlen die Mühlen langsam - und ganz besonderes langsam wohl in Bayern *grunz*.

Der Sommer findet im Juli statt!!!!
Und was ist da? Wenn die Schüler bereits um 10 Uhr ihr Hirn südlich ihrer Schuhsolen haben, weil es bereits da schon 30° hat, sollen sie bis nachmittag um 16,17 Uhr in der Schule bleiben. Offiziell gibt es kein Hitzefrei an den Gymnasien
Manche Schulen machen um 13 Uhr schluß, aber dann ist es so uneträglich, dass man auch keine Lust mehr hat etwas zu unternehmen. Das Freibad ist überfüllt, am See bekommste keinen Parkplatz mehr und für einen Ausflug ist auch keine Zeit, da schließlich Hausaufgaben zu erledigen sind. 

Außerdem müssen noch so einige Noten gemacht werden - schließlich ist Endspurt und manche Schulaufgabe oder Ex reißt dann das Ruder noch herum. In vielen Fächern fällt die letzte Schulaufgabe eh in diesen Monat. DEPPERT!!!

 Mir wäre es lieber, sie würden die Sommerferien vorziehen, denn im Juli IST DER SOMMER!!!!
Soooo..... ich freu mich jetzt TOTAL auf unsere SommerHERBSTferien und wünsch mir, dass sich jemand darüber Gedanken macht, gell liebe Regierung?
Wär doch ned schlecht!




4 Kommentare
  1. Das hast du gut geschrieben.....es wäre schon fair, wenn man da mal durchwechseln würde.....aber das wird wohl erst in 150 Jahren kommen.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,
    wir hier in Hessen, haben jetzt das zweite Jahr mit euch zusammen,
    sehr spät unsere Ferien (bis in den Sept).
    Nächstes Jahr dann bei uns etwas früher (ich habe nachgeschaut) nur bis 26. August!
    Aber ich habe gemerkt, das gerade dann kein gutes Wetter angesagt ist, wenn ich gerade Urlaub habe! Woran das nun wieder liegen mag?
    Haha, irgendwie ist es gut, das wir darauf keinen Einfluss haben!
    Es könnte nämlich sehr gut möglich sein, das gerade dann (falls und wenn ihr im Juli Ferien haben würdet) der August die heißen Tage bereit hält!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das könnte stimmen... aber einen versuch wäre es doch wert ;)
      vielleicht würde es ja klappen und wir hätten das schönste Wetter im Juli

      Löschen
  3. Total verrückt. Irgendwann hab ich da mal was zu gehört. Alle Bundesländer müssen irgendwie durchtauschen nur die Bayern weigern sich da und haben ihren festen Termin. Dämlich ist das! Alles gleichzeitig ist echt chaotisch, sehe ich ja ein, aber es sollte jeder mal früh und mal spät dran sein. Bekannte von uns sind umgezogen, da hatten die Kinder 10 Wochen Ferien. Krass, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .