Sonntag, 12. Juli 2015

Sommerfrüchte (BIDW)

Lotta würde gerne ein paar Sommerfrüchte für "Bunt ist die Welt" sehen. 
Neben Kirschen, Melone und Erbeeren stehen Blaubeeren bei mir an erster Stelle. Tja...irgendwie müssen sich leckere Früchte einen Platz teilen :)
Sie werden auch Heidelbeeren

 oder Schwarzbeeren genannt.
 Dieses Jahr sind die trotz mangeldem Regen und wahrscheinlich gerade wegen der Hitze wunderbar süß.
 In manchem Jahren werden sie nicht reif oder es fallen sogar die Blüten ab. Gab es alles schon.

Ich mag die blauen Lippen und die verfärbte Zunge am liebsten *lach*.

verlinkt auch mit: I heart macro, macro monday 2, ....


Habt ihr Lust mir eure Blicke nach oben zu zeigen?

14 Kommentare
  1. Toll, Deine Bilder... ich mag Blaubeeren auch sehr gerne. Wünsche Dir noch einen schönen So nntag.

    AntwortenLöschen
  2. ...macht Lust auf ein Schüsselchen davon - mit einem Löffelchen Zucker drüber ;-))
    Schönen Sonntag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    richtig toll in Szene gesetzt, diese kleinen Blaulinge!
    Die Nahaufnahmen gefallen mir besonders gut!
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, rotal lecker. Hast du die etwa im Garten, Neid.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, aber direkt hier im Wald. Und die Büsche sind sooo hoch.... da kann man bedenkenlos pflücken :)

      Löschen
  5. Blaubeeren schmecken definitiv nach Sommer, da gehören blaue Zungen und blaue Flecken auf der Hose unbedingt dazu, ich werde nächste Woche auch welche im Wald pflücken - kenne da eine Ecke...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  6. ...gehören auch zu meinen Lieblingsfrüchten,
    die Heidelbeeren...zum Frühstücksquark, im Kuchen oder einfach so vom Strauch...lecker...nur in meinem Garten wollen sie nicht gedeihen...leider,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir auch nicht, dafür hab ich den Wald um die Ecke.

      Löschen
  7. Ooooh, Blaubeeren sind aber wirklich sehr, sehr lecker!
    Im Garten habe ich keine, aber immer wieder welche im Joghurt oder so.
    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Und wenn man in den Bergen unterwegs ist, schmecken sie besonders gut mit einem Keks, das ist dann als würde man eine Torte essen.
    Ich liebe diese kleinen Dinger.
    Schöne Bilder,
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Unsere Blaubeeren sind noch ganz grau :D hoffentlich werden sie was, ich freue mich schon seit Monaten darauf!
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja lustige Vorlieben: verfärbte Zähne :D Lass sie dir schmecken.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Yum, the blueberries look delicious!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .