Montag, 6. Juli 2015

Tropfen

Manchmal lohnt es sich nach dem Regen auf Motivsuche zu gehen. Nicht nur, dass man eventuell Insekten antrifft... auch das Wasser selbst gibt oft ein schönes Motiv ab. Vor allem, wenn hie und da die Sonne die Tropfen anleuchtet. 
Dabei ist es ganz schön schwer mit nur einem 30mm-Makro nicht so dicht ranzugehen. Womöglich wird sonst die ganze Szene zerstört ;) (ich kann es kaum abwarten bis mein großes Makro kommt!)
Ok... jetzt Augen auf und genießen *lächel* 
Das ist sicherlich eine wohltat bei dieser Hitze!







p.s. das letzte Foto ist auch mein Favorit! (dafür musste ich fast akrobatische Verrenkungen anstellen *lach*)
verlinkt bei:Makro-Montag, I heart macro, macro monday 2, wordless, ...
15 Kommentare
  1. The waterdrops are gorgeous. Enjoy your week, Gusta!

    AntwortenLöschen
  2. DA kommt mir in den Sinn,

    Regentropfen, die an meine Fenster klopfen.

    So schöne Aufnahmen. Gefällt mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Die sind super. Das letzt mag ich besonders. Da stimmt einfach alles und trotz Regentropfen schreit es noch nach Sommer. Bei uns hat es auch richtig geregnet. Hab eben festgestellt, dass der Schuppen vollgelaufen ist. Naja. Der hat zum Glück nur einen Sandboden und trocknet von alleine wieder :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Such pretty detail of the droplets. The rain certainly freshens the landscape.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,

    oh, ich liebe einfach Tropfenfotos!! Richtig schön. Danke dir für den wundervollen Anblick.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Aufnahmen - Wassertropfen versprechen Abkühlung. Bei mir ist nur weit und breit nichts in Sicht. Spannend immer wieder zu beobachten wie sich die Tropfen auf den Blättern anordnen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Besonders das letzte hat es mir angetan!
    Liebe Grüße
    MAry

    AntwortenLöschen
  8. Zarte Tröpfchen auf zarten Blättern, schön!
    L.G.Klärchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, mir wird beim Anblick deiner tollen Fotos schon viel kühler. Aber Durst habe ich jetzt bekommen, tztz, mal sehen, ob noch ein kühles Radler im Kühlschrank ist. Zisch ! Ich wünsche dir einen angenehmen Sommerabend !
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  10. Na das hat sich doch gelohnt, dich zu verrencken !
    Einfach schöne Fotos!
    Liebe MaMoGrüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gusta,
    was für erfrischende Bilder, sehr schön, das letzte wäre auch mein Favorit.
    schönen Abend noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. beautiful macros of the water droplets.

    AntwortenLöschen
  13. Nice photos here.
    Thank you for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/a-community-with-holiday-spirit.html

    AntwortenLöschen
  14. I love water drops on plants. Very nice captures.
    Ich liebe Wassertropfen auf Pflanzen. Sehr schöne Aufnahmen .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Mir haben die Aufnahmen unheimlich viel Spaß gemacht.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .