Dienstag, 14. Juli 2015

Wasserläufer

Kaum stellt man ein Plantschbecken auf (für den Hund) schon ist eine Stunde später ein kleiner Gast da.

Ich hab mich riesig gefreut und gleich die Kamera geholt :)

Die laufen ganz schnell über die Wasseroberfläche sobald sich ein Schatten bewegt. 

 es war gar nicht so einfach ihn überhaupt aufs Bild zu bekommen.
 Von vorne ging gar nicht, aber wenigstens von der Seite
 Seht ihr diese Dellen? Ich dachte nicht, dass so viel Bein aufliegt. 
 Ganz schön gewitzt, die Oberflächenspannung des Wassers auszunutzen.
 sieht irgendwie unheimlich aus :)

verlinkt mit View Down, Makro Montag, Macro monday 2, I heart macro, ....
8 Kommentare
  1. Klasse Nahaufnahmen, liebe Gusta,
    so lange das Tier nicht sticht, bin ich auch für Bewunderung!!!
    Diese Wasserläufer beherrschen ihr Metier.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind ja ganz harmlos. Er war leider auch bald wieder weg.

      Löschen
  2. There are many things in nature that make me scratch my head--such clever little things!

    AntwortenLöschen
  3. Coole Bilder, gut eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Was die Insekten alles können , sogar auf dem Wasser laufen. Du hast diesen Meister so schön im Bild festgehalten. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Spät komme ich, aber ich komme.

    So ein Wasserläufer ist ja nett und du hast ihn gut "gefangen".
    Klasse.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. In der Grundschule war ich in der Garten AG und da haben wir auch Experimente mit der Oberflächenspannung gemacht, weil uns die Wasserläufer auf dem Teich auch aufgefallen sind. Ich bin immer noch fasziniert :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .