Freitag, 11. September 2015

H54F KW 37 - 2015

Die letzte vollständige Ferienwoche ist fast vorbei. Letztes Wochenende lag ich mit einem Darminfekt etwas flach. Mal sehen, ob ich trotzdem 5 glückliche Momente zusammen bringe.

1. Der Paketbote konnte fast unsere ganzen Päckchen nicht tragen :) 
sooo viel Stoff und Bastelkram und Nützliches :) .... ach ich liebe es! Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Stoffe hätte, aber so kuscheliges Fake-Fell hab ich nur in eisblau und das passt halt nicht zu allem *zwinker*.



2. Ich habe endlich endlich meine Gugelhupf-Form eingeweiht. In Steingut zu backen ist nicht ohne. Die Form musste ich mit Butter fetten, für 10 Minuten in den Ofen stellen und vor dem nächsten fetten auskühlen lassen... und das 3x bevor ich sie benutzen konnte. 
Aber der Aufwand hat sich mehr als gelohnt. So locker und luftig und aromatisch.... ich sags euch... der Elsässer "Kougelhoupf " ist einfach unschlagbar!
Könnt ihr es riechen und die Fluffigkeit fühlen? 
DAS war DER Glückmoment schlechthin *lach*.


3. Gebastelt und gewerkelt wurde auch - geht irgendwie nicht ohne *lach*. 


4. Teedosen brauchte ich ganz dringend für meine vielen verschiedenen Sorten. Sieht das nicht toll aus in meinem Regal?





5. Über mehr Stoff aus dem Stoffabo von Frau H.  hab ich mich wieder irre gefreut.  Auch blieb Zeit ein wenig zu nähen und zu stricken.  Aber das ist Stoff für einen anderen Post.  ;)

verlinkt mit: H54F, Freutag, Frl. Ordnung,......
7 Kommentare
  1. Schön dass es dir wieder besser geht, der Kuchen lecker bis auf die Rosinen, die würde ich rauspicken. Zwei der Teedosen erkenne ich, hatte ich neulich in der Hand und überlegt, ob ich se nehme.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Gugelhupf kannst du reinmachen was du willst. Es gibt ihn auch herzhaft mit Speck oder Käse.

      Löschen
  2. Hallo Gusta,
    das zweite Teedosen-Sortiment würde mir auch gut gefallen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Die Dose mit dem Katzenmotiv und dem Vögelchen auf der Schwanzspitze (?) ist die allerschönste Teedose der Welt!
      LG Susi Zaunwicke

      Löschen
  3. Das sieht ja schon wie in einer Teehandlung aus, der Wahnsinn, ein Tee für alle Fälle :-) Ich trinke immer nur die klassische Ostfriesen-Mischung, aber so hat jeder seinen persönlichen Faible....
    Der Kuchen sieht mega lecker aus und dazu eine Tasse Tee, mmmmmh :-)
    Ich denke der Herbst wird nicht langweilig für Dich, denn genug Material zu Basteln dürfte jetzt ja vorhanden sein :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Gugelhupf macht echt Appetit! Da möchte man doch gern vorbeikommen zu Tee und Kuchen. Ich hier als Ostfriese trinke eigentlich nur eine Sorte Tee- Schwarz mit Kluntje und Sahne.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. So hübsche Dosen und dann noch der Kuchen. Der sieht soooooooo gut aus. Hach. Da könnte man ja glatt hunger bekommen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .