Montag, 14. September 2015

KFO - Komisches Flug-Objekt

So etwas sonderbares hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Liegt wohl daran, dass man mit dem Makro-Auge ein bisschen mehr wahrnimmt als wenn man nur so durch die Welt läuft *zwinker*.

Es sieht aus wie eine Mischung aus Fliege und Falter ..... wirklich eigenartig.


Über Hinweise wäre ich dankbar, denn im www konnte ich nichts passendes finden.

verlinkt mit: MaMo, macro monday 2, wordless, .....
16 Kommentare
  1. Stimmt, kenne ich auch nicht, bin gespannt ob sich jemand meldet.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Pfffft .... also Insekten ist jetzt auch nicht so mein Ding. Ehr so die Schmetterlinge ;-)
    Aber es könnte sein, dass es sich um eine Goldfliege oder Goldschildfliege handelt. Wenn Du Lust und Zeit hast, dann guck doch nochmal unter diesen Begriffen nach.
    Bin gespannt auf Deine Lösung :o)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Es hat sich ein schönes Plätzchen ausgesucht. Leider weiß ich auch nicht was es ist, aber ich finde es schön. Hat sich in ein feines Herbstkleid geschmissen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Insekt - wunderschöne Fotos - aber leider keine Ahnung was für eine Spezie das ist. Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen mit einem witzigen Insekt. Wie es da so auf der Blüte sitzt. Leider keine Ahnung was es sein könnte.
    Wünsche eine schöne Woche.
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich komisches Vieh, aber du hast es sehr gut fotografiert und uns gezeigt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Tierchen hab ich auch noch nie gesehen, es ist aber auf jeden Fall sehr fotogen! Großartige Fotos!!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Herrliches Makro, liebe Gusta,
    Du warst so nahe, da hätte Dir dieses interessante Insekt ja auch sagen können, wie es heißt. Vielleicht ist es ein Bekannter/Verwandter meines kleinen Flugobjekts? ;-)
    Feinen Montag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,
    die Bilder sind toll, das Insekt kenne ich aber leider auch nicht. Ursprünglich hätte ich es für eine Schwebfliege gehalten, aber ich habe auf einer Insektenbestimungsseite nachgesehen und "dein" Flugobjekt dort nicht entdecken können. Vielleicht findest DU es ja: http://www.digital-nature.de/tierwelt/tierstartseite.htm
    Ansonsten würde ich mal bei einem Insektenforum nachfragen - bei einem ähnlichen Forum habe ich schon mal bei einer "Raupen-Frage" eine sehr hilfreiche Antwort erhalten. Hier z.B. : http://www.insektenforum.com/forum/index.php
    oder hier: http://insektenfotos.de/forum/
    oder hier: http://www.entomologie.de/forum/
    Herzliche rostrosige Grüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-welcome-to.html

    AntwortenLöschen
  10. ein seltenes und nie gesehenes Flugobjekt, aber gut festgehalten hast du es ja zum Glück. Vielleicht sogar eine neue Art?
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  11. Sieht ja echt cool aus, aber wat dat is weiss ich och nich ;-)
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. MARVELOUS macro images!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/nighttime-paddle-on-jordan-lake.html

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja echt interessant aus! Aber ich habe auch gar keine Ahnung, was das sein kann...

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .