Dienstag, 29. September 2015

Lampe made by us

Die alte Kinderlampe ging nun nach der Renovierung des Teenie-Reiches gar nicht mehr. Allerdings konnte sich Cia nicht entscheiden was sie wollte.
Bis wir im Urlaub eine ganz ganz ganz tolle Lampe sahen. 

In den Sommerferien war dann endlich Zeit diese Lampe zu basteln. Ich zeig sie euch einfach:




Warum sie so schief hängt müsst ihr Herrn facileetbeau fragen. Ich hab damit nix zu tun *lach*

Wir haben nur die 2 Ringe verschönert. Der untere Ring hängt an 3 Schnüren am oberen dran. Dazu brauchte ich Knoten zum Verstellen. Schließlich sollte überall der gleiche Abstand sein. Dazu hab ich mich im www in Sachen Seemanns- und Campingknoten schlau gemacht.


Hier noch in der heißen Bastel-Phase. 
Das hat irre viel Spaß gemacht. 
Ich glaube, so eine brauche ich auch *zwinker*.

Und hier ist das "Vorbild" unserer Werkelei. Gesehen in der Auberge de la Comtesse in Turckheim im Elsass:

verlinkt mit: Papierliebe, Crealopee, Meertje, Hot, Dienstagsdinge, Creadienstag, wordless, sewing SaSu, ....

p.s. hier geht es zur Upcycling-Linkparty
14 Kommentare
  1. Was für eine witzige Idee! Die gefällt mir!!! Super - muss ich meinen Mädels mal zeigen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee,
    gefällt mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Idee, die mich sofort auf Ideen bringt ;-). Ich hab doch soviele Batik-Färbestreifen über... Danke für diese Assoziation. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Die finde ich echt SUPER!! Sieht wirklich klasse aus!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee! Ich finde nie passen Lampen und wenn dann zu exorbitanten Preisen. Die Idee Pinne ich gleich mal.
    Das Problem mit dem Schiefhängen habe ich auch oft. Wer weiß, wie man hier Abhilfe schaffen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das haben wir auch festgestellt - Lampen sind einfach sauteuer, wenn sie was hermachen sollen.
      Übrigens: das mit dem Schiefhängen liegt wohl an der Decke, da sie leicht abschüssig ist und somit die Lampe parallel zur Decke und nicht zum Boden hängt *schnauff*
      Liebe Grüße
      Gusta

      Löschen
  6. Hallo Gusta,
    eine super Idee, gefällt mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist euch aber extrem gut gelungen! Klasse - und mindestens doppelt so schön wie die Vorlage! Das macht richtig gute Laune! LG. susanne

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Eure Lampe ist total toll geworden! Alle Achtung!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  9. So unique and fun!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/shake-those-tail-feathers.html

    AntwortenLöschen
  10. Witzige Idee! Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig man eigentlich braucht, um solche Eyecatcher zu machen, die Idee ist halt der Schlüssel....
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von der Idee bis zur Umsetzung dauerte es auch ganz schön lange.... puh..
      danke für das Lob.
      LG Gusta

      Löschen
  11. *lach* wie cool ist das denn?! Tolle Idee
    LG Alex

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .