Dienstag, 8. September 2015

Suncatcher

Glitzerndes mag ich total gern. Ganz besonders, wenn es am Fenster Sonnenlicht einfängt und im Raum verteilt. Deshalb hab ich wohl auch so viele davon im Haus :)

Die sind sehr schnell gemacht. Alles was ich braucht sind Glas- oder Acryl-Perlen, Perlonfaden, Quetschperlen und eine Zange.

Die Perlengruppen werden mit Quetschperlen daran gehindert weiter nach unten zu ruschen.
 Ganz unten hängt der größte Stein
 Und oben braucht ihr eine Schlaufe, die ich ebenfalls mit einer Quetschperle gesichert habe.


Es lassen sich sooo viele unterschiedliche Gebilde basteln.
Wenn ihr das Material zusammen gesucht habt (was bei mir immer viel viel länger dauert), dann sind diese Suncatcher in 10 Minuten gebastelt. 






Kein Wunder, dass wir so viele hängen haben *zwinker*.

Ihr könnt aber auch Spiegel mit Heißkleber befestigen anstatt die Quetschperlen zu nehmen. Das sieht dann so aus:




oder ihr nehmt nur Spiegel in verschiedenen Größen

































Einzelne Perlen sehen an einem Schmuckdraht auch sehr schön aus:





Ton- oder Holzperlen passen sehr gut auf eine rustikale Schnur. Hier habe ich die Perlen, die meine Tochter gemacht hat und ihr Vögelchen auf eine Paketschnur gefädelt. Unterhalb der Perlen sind einfache Knoten, damit nichts verrutscht.



Etwas komplizierter wird es mit kleinen Perlonfäden als Abstandshalter. Aber mit gutem Kleber hält auch das ;)



Holt euch doch auch ein bisschen Sonne ins Haus -gerade jetzt im Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden tut das gut.

verlinkt mit: Hot, Dienstagsdinge, Crealopee, Meertje, Creadienstag, .......
2 Kommentare
  1. Wunderwunderwunderschön hast Du die gemacht. Ich glaub, das probier ich für mein neues Reich auch aus.
    Alles Liebe
    Maxi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus. Und nach mehr Licht habe ich mich nach den paar grauen Tagen auch gleich gesehnt.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .