Montag, 19. Oktober 2015

Bärlauchblüte

Die Fotos "schlummern" so vor sich hin.... aber da auf der anderen Seite der Erde inzwischen Frühling ist, kann ich die Blüte des Bärlauchs durchaus zeigen :)







Aufgenommen mit dem 30mm Makro

verlinkt bei : MaMo, Macro monday 2, Wordless, ......
14 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    Du bist der Hammer, so sieht also Bärlauch aus, wenn er blüht, na dann kann ja die Suche nächstes Jahr losgehen, das habe ich doch schon live gesehen. Die sind toll die Blüten und die Bilder.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,

    die Blüten gefallen mir auch immer sehr. Deine Makro Aufnahmen sind dir sehr gut gelungen.

    Ich habe im Garten Blumenzwiebeln, die auch solche Blüten zaubern, aber das ist doch kein Bärlauch. Na egal ......... Schön sind sie eben !

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta
    Beim Anblick der Blüte kommt der Duft automatisch dazu. So lecker. Da freue ich mich schon wieder auf den nächsten Frühling. Tolle Bilder dieser filigranen Blüten.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    ich mag Bärlauchblüten zu jeder Jahreszeit - und wußtest du, dass man sie auch essen kann? Wir geben sie gern in den Salat: http://rostrose.blogspot.co.at/2014/04/barlauchbluten-salat-und-h54f.html
    Alles Liebe nochmal von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/10/herbstliche-tone-und-gewonnenes.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gusta,
    na klar, BÄRLACUH geht immer! Schade, dass es ihn frisch nur im Frühling gibt...ich würd ihn rund ums Jahr gut gebrauchen könne!
    Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    so wunderschöne Blüten kommen immer gut! :-)
    Herrliche Makro-Fotos!
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  7. ....da wird ja schon wieder die Sehnsucht auf Frühling geweckt.....Man hat automatisch den Duft in der Nase. Fotos noch mal genießen, denn es muss für die nächsten Monate reichen......
    LG. Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. ...ach wenn sie doch schon wieder blühen würden, die Bärlauchblüten...
    dann hätten wir den kalten Winter schon hinter uns ;-)...schöne Bilder kann ich immer anschauen...und mich darüber freuen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Er hat sogar noch kleinen Besuch!
    Hach, so schönen Bärlauch muss ich im nächsten ja mir auch mal vorknüpfen!!!
    Feine Fotos!
    Liebe Grüße sende,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Echt toll :) Ich glaub ich hab Bärlauch noch nie blühen sehen (zur Verteidigung - ich bin ein Stadtkind ;))
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. These are wonderful photos. I love how delicate the blooms are.

    AntwortenLöschen
  12. So pretty - lovely delicate blooms.
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/10/beach-walk-at-sunrise.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .