Freitag, 16. Oktober 2015

H54F KW 42 - 2015

Ich finde es immer wieder herrlich die vergangene Woche revue passieren zu lassen und sich an die glücklichen Momente zu erinnern.

Was ich glücklich macht sind immer wieder die Stoffe aus dem Stoffabo.
Richtig schön farbenfroh. Mal sehen, was ich daraus mache. 


Dann habe ich mir eine Haspel und einen Wollwickler zugelegt. Damit wird es nun hoffentlich einfacher werden. Ich hab hier noch 2 Stränge mit einer Lauflänge von 700 m liegen.... da wickel ich mit der Hand ne Stunde *seufz*.
Wollwicker

Haspel

Am Montag war es noch richtig angenehm im Vergleich zum Rest der Woche. Ein paar Bilder von einem kleinen Spaziergang habe ich mitgebracht.
Wie sehr einem solche Tage fehlen merkt man oft erst, wenn man friert *bibber* so wie ich gerade.

Am Mittwoch habe ich mit Johanna von Schibot Garne Tee getrunken und über Wolle und Strick-Nähzimmer geplaudert. Das war wieder wundervoll.

Wundervoll finde ich z.Z. auch wieder, wenn im Haus Kerzen brennen. Das Licht, und bei mir auch der Duft, macht eine angenehme Atmosphäre im Zimmer. Dazu noch ein blitzschneller Kuchen aus der Micro.... 
Das Rezept wurde bei der Rezepte-Linkparty hinterlegt... und ich konnte nicht anders :)

Und wie jeden Freitag freue ich mich auf den Mädelsabend. Das ist schon gar nicht mehr wegzudenken. Gemütlich auf dem Sofa sitzen, etwas leckeres trinken und knabbern und dabei einen Film gucken.

Was macht ihr heute noch?

verlinkt mit: H54F, Freutag, Frl. Ordnung, .....
5 Kommentare
  1. Die Stoffabostoffe finde ich auch allesamt wunderbar. Freue mich schon sie vernäht zu sehen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    da bin ich ja gespannt, was aus den Stoffen wird, die habe ich so noch gar nicht gesehen. Was von den zwei Dingern ist eine Haspel und was das andere? sieht cool aus. Na die Woche hört sich doch erfolgreich an.
    Lieben Gruß und schönen Sofaabend,
    Petra
    PS: die morgen wenn das Wetter hält Quadfahren geht ;o)

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Freugründe. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich finde die Stoffabo Stoffe auch immer wieder toll! War bisher keiner dabei den ich schrecklich fand
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das Wickelteil ist ja genial. Meine Oma hat das immer von Hand gemacht und Opa musste da sitzen und die Wolle schön straff halten, damit sich nichts verknotet :D Die Stoffe sind ja toll und dann noch so ein netter Kaffeeklatsch. Herrlich.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .