Freitag, 23. Oktober 2015

H54F KW 43 - 2015

Manche Wochen sind enorm ereignis- und freudenreich. Auch wenn das Wetter novembermäßig nass, kalt, trist und grau in grau war, so haben doch die glücklichen Momente diese Woche eine wohlige Wärme hinterlassen.

Sonntag haben wir gemütlich gefrühstückt und uns anschließend Fotos von unserem letzten Urlaub angesehen. Jaa.... bis jetzt hat der wehrte Herr noch keine Muse dazu gefunden. Für uns war es toll wieder in die Erinnerungen an die schönen warmen Tage abzutauchen.



Sonntag war ein ungeplanter Familientag. Ganz ungezwungen mit viel Zeit für- und miteinander. Mein Mann hat ein paar alte Videos unserer Tochter ausgegraben und wir haben Tränen gelacht. Sogar Cia und das will was heißen *zwinker*.

Meine Freundin hat am Montag ihren Geburtstag nachgefeiert. Was gibt es schöneres, als in gemütlicher Runde zu schlemmen und sich zu unterhalten? Dazu bekam sie wieder viele selbstgemachte Geschenke von mir und hat sich riesig darüber gefreut. 
Eine Wundertüte sozusagen ;)

Auch bei mir ist eine Wundertüte angekommen... besser gesagt gleich 2. 
Erstmal mag ich es, wenn es in unserem Haus gut duftet - vor allem mit nassem Hund oft gaaaaanz wichtig. Deshalb habe ich Kerzen nachbestellt.
links: verschiedene Weihnachts/Winterdüfte
rechts: Kuchendüfte wie z.b. Macarone, Pefferminzkuchen, Ananas und Zimtpflaume :))

Unser absoluter Lieblingsduft Hokuspokus durfe nicht fehlen, das riecht ein bisschen nach Gebäck und Zitrone... eine sehr angenehme Mischung. Auf die schwarze Kerze mit Schokoduft bin ich sehr gespannt *freu*.

Und das allerallerallerbeste ist - das vor 5 Monaten bestellte Paket kam endlich an *freudenschrei und -tanzausführ*  unglaublich, dass es soooo lange gedauert hat.
hier nur mal ein kleiner Einblick. Ich zeig es euch demnächst einmal genauer. Vielleicht mögt ihr ja raten was das ist?

verlinkt mit: Freutag, H54F, Frl. Ordnung,......



12 Kommentare
  1. Hallo,
    also über Deine Wundertüte würde ich mich auch freuen, die schönsten Geschenke, sind doch die selbstgemachten :-) und dann noch selbstgestrickte Socken, etwas besseres gibt es nicht für den Winter.....
    Wir holen auch mal spontan die alten Alben heraus und schwelgen in Erinnerungen, ist doch was anderes, als wenn man sich die Fotos auf dem PC ansieht.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass Zeit ein wertvolles gut ist. Für eine Freundin investiere ich sie gerne :)
      Mir tun meine Socken jetzt auch gute Dienste.

      Löschen
  2. Liebe Gusta,

    so ein Tag ist herrlich, mal in alten Fotos stöbern und in Erinnerungen schwelgen.
    Deine Wundertüte ist Klasse, lauter selbst gebastelte Sachen, bzw gestrickt und genäht.

    Dein letztes Paket schaut aus, als wenn da Zutaten für ein Trachtenkleid darin sind. Ich meine das Mieder und die Unterwäsche dazu. Sicher nähst du dann das Kleid noch selber fertig.

    Hab einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Aber dazu ein andermal mehr :)

      Löschen
  3. Grrr, wenn Ihr jetzt alle vom Wetter und Grau in Grau schreibt und schwätzt, dann glaube ich das noch. Es ist Herbst und Oktober und jetzt kommt der November, Zeit zum Entspannen und
    ein Licht anzuzünden.
    In die Sauna gehen und Licht und Wärme tanken. Das ist doch schön. Immer nur Sommer
    und warm. Nein!
    Also ab in die Sauna.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja nicht über all so und in den letzten Jahren war es hier auch anders. Dieses Jahr spielt das Wetter in unserer Region echt verrückt. Bis zur nächsten Sauna muss ich lange fahren..... In unserem Kaff gibt es sowas nicht und allein macht's keinen Spaß :)

      Löschen
  4. Also ich finde das Wetter momentan auch nicht so schlimm, ich kann noch gut mit dem Rad fahren, werde nicht nass. Der Nebel gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut wenn ich aus dem Fenster schaue in der Ferne. Deine Geschenke, sehr schön, da wird sich deine Freundin gefreut haben, alte Bilder anschauen,och, das ist schön und witztig. Ui, 5 Monate auf ein Päckchen warten, irre, sieht aus wie ne Tracht.
    machs fein,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    manchmal dauert es lange bis ein Paket ankommt, man denkt das war zufuß unterwegs. Aber ich habe das Gefühl, du freust dich über das Paket riesig! bin gespannt, was darin war... So ein Familientag klingt toll, sollten wir auch einführen...
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte schon,es wurde gar nicht gepackt werden. Seit Anfang Mai stand der status auf "Auftrag eingegangen" nix mit bearbeitet etc. Mir war schon etwas mulmig, da ich im voraus zählen musste. Aber jetzt ist es da und ich zeige es bestimmt bald.

      Löschen
  6. Liebe Gusta,

    das hört sich nach einer perfekten Woche an! Ich freue mich so für dich, wo du doch genug Stress erlebst ab und an.

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es wird wohl in nächster Zeit eher schlimmer als besser.... Da sind solche Momente wirklich kostbar.

      Löschen
  7. Das Foto von der Verstellung ist ja der Hammer! Der Seebär und ich haben am Wochenende auch alte Videos von mir als Baby angesehen. Hihi. Manchmal muss man über sich selber lachen :) Dann die tolle Überraschungstüte für die Freundin. Das Paket für dich. Sieht aus wie eine Tracht, oder?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .