Dienstag, 20. Oktober 2015

Wollige Dienstagsfrage

Jana von mit-Nadel-und-Faden fragt:
Der Herbst hat Einzug gehalten. Die Adventszeit ist nicht mehr fern.
Mögt ihr gestrickte oder gehäkelte Anhänger für den Weihnachtsbaum?
Habt ihr Weihnachtsdeko aus Wolle?


Ich liebe Weihnachtsdeko aus Wolle. Eigentlich wollte ich jedes Jahr noch ein paar Teile dazu machen, aber wie immer kommt Weihnachten soooo plötzlich wie ein Gewitterregen *lach*.

Trotzdem ist ein bisschen was davon am und um den Baum herum :)
gehäkelter Tannenbaum 
gestrickter Adventskranz
gehäkelte Sterne

kleiner Tannenbaum zum Anhängen

noch eine hängende Variante

Häkel-Schneeflocken

Wollkranz

Deckchen in Sternform

noch ein großes Deckchen in Sternform

 Auch wenn die Deckchen nicht am Baum hängen, so sind sie doch Teil der Weihnachtsdeko. 
Ansonsten habe ich noch ganz viele Perlensterne für den Baum. 







7 Kommentare
  1. Ich habe die meisten meiner Adventskränze aus Wolle gemacht. Letztes Jahr den letzten.
    Es ist natürlich nicht jedermann Sache.

    Ich habe sogar welche verkauft, aus Wolle wie auch aus, Zweigen.

    Ich werde sie mal alle vorstellen. Bei Gelegenheit.

    Da ich meist an Weihnachten nicht mehr zu Hause bin, mache ich gar keinen Weihnachtsbaum mehr.

    Gehäkelte weiße Sterne hatte ich auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach was, der gestrickte Tannenbaum ist aber sehr schick, die gehäkelten Sterne auch. Hast du etwa schon dekoriert?
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so wie es mich gerade friert wäre das kein Wunder, aber ich glaub, ich warte dann doch lieber bis Ende November damit *lach*

      Löschen
  3. Hallo Gusta,
    den gehäkelten Adventskranz finde ich wunderschön. Das habe ich noch nirgendwo so gesehen.
    Auch die Farben sind wundervoll.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Hihi...also, bei Dir möchte ich in der Weihnachtszeit mal durch die Räume gucken! :-) Das ist echt klasse!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieht bei uns fast so aus wie auf dem christkindlesmarkt.... voll gehängt *lach*

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .