Mittwoch, 2. Dezember 2015

Mittwochs mag ich : Neue Schultasche

Meine Tochter hatte sich meine Summerbag für die Schule ausgeliehen, da ihre alte Tasche so langsam aber sicher auseinander gefallen ist. 
Dann kam sie mit dem Wunsch daher, genau diese Tasche in ihren Lieblingsstoffen zu haben. Aber natürlich modifiziet und auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Wie gut, dass es beim Selbernähen machbar ist. 

Der Stoff ist vom Stoffmarkt und wurde nun lange genug gestreichelt :)
Die Bilder hab ich noch schnell Abends gemacht, da sie am nächsten Tag schon zu ihrem ersten Einsatz mitgenommen wurde. Leider ist das Licht nicht optimal.
 Eine Außentasche mit Steckschloss musste für das Handy her, damit man es nicht lange in der Tasche suchen muss.
 Dann hat sie noch eine Klappe bekommen, damit sie gut verschlossen werden kann und es nicht hineinregnet.

 Die Rückseite kommt eher schlicht daher.
Für das Innenfutter haben wir einen altrosé Damaststoff verwendet. Er changiert so schön und passt einfach gut dazu. Dann noch Taschen aus Schlangenprint vom Stoffeinkauf neulich.
 Selbstverständlich mit Schlüsselfinder - ein absolutes MUST HAVE :)
 Die Farbe kommt unter dem Licht gar nicht so gut rüber - da sieht es eher orange aus. Innen kann in 6 Taschen etwas verstaut werden.
Wer sich nun fragt, was das für 2 Nähte da am Innenfutter sind: Ich habe Gurtband über die Griffe bis zum Boden der Tasche eingenäht, damit sie nicht gleich in die Knie geht.

Auf diesem Bild könnt ihr die Farbe nun wirklich erkennen - richtig schön find ich sie.


Am liebsten würde ich das Teil ja selbst behalten *lach*...

Die Griffe hab ich auch mit dem festen Schlangenprint-Jeans überzogen. 
jaa das Haus ist alt und auch das Geländer - der Holzwurm ist aber draußen... ich mag die alten Spuren... das Holz kann was erzählen :)

Mittwochs mag ich - die Tasche meiner Tochter ;)
verlinkt bei: MMI, Taschen und Täschen, Meertje, Crealopee, .....

Schnitt: Summerbag
Stoffe: Stoffmarkt, Fundus, örtl. Stoffladen
Vlies: Waffelvlies
15 Kommentare
  1. Wow, eine tolle Tasche, und anscheinend mit ausreichend Platz. Die vielen kleinen Taschen ersparen das Suchen (wenn man weiß, ich welcher Tasche man was verstaut hat ;O)!)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gusta,

    was für eine tolle Tasche - da wird man ja direkt neidisch auf deine Tochter. :) Die Konstruktion ist wirklich toll durchdacht. Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    die Tasche ist ja mega cool, wie meine Tochter sagen würde. Ich finde sie auch klasse. Die vielen Details sind schon sehenswert. Da hat deine Tochter doch ein super tolles Einzelstück, da wird sie sicher total begeistert sein. Schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. ... und auf dem letzten Bild hat Timmy sich noch mit eingeschlichen :o) .... wie süüüß :-)))
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, wenn Mama sooooooooooo toll nähen kann! So ist die Schultasche nämlich ein echtes Designer-Unikatteil, mit dem die junge Dame sich sehen lassen kann!
    Alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die ist ja genial und was man so von deiner Tochter mit bekommen hat passt sie wirklich perfekt. Die ganzen Details und kleinen Taschen sind dir richtig gut gelungen und auch die Zusammenstellung.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja wohl der Oberhammer. Total genial. Schlicht mit dem Stoff ist ja untertrieben. Super Schultasche, da werden wohl Anfragen kommen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Mega coole Tasche, der Stoffe ist echt super und das Innenleben erleichtert das Suchen später ;-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,

    ich bin auch begeistert, die Tasche sieht toll aus, das hast Du wirklich schön gemacht, gerade die Kleinigkeiten und die vielen Taschen in der Tasche sind so wichtig. Ich würde sie auch tragen wollen :-)).

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gusta!

    Du hast Dir wirklich viel Mühe gegeben und ganz viele liebevolle Details eingebaut in die neue Tasche für Deine Tochter!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria, mir war es wichtig, dass die Tasche genau ihre Bedürfnisse erfüllt. Sonst hätten wir wieder eine von der Stange nehmen können, die dann nur so halbwegs passt. :)

      Löschen
  11. Hallo,

    ich mag die Tasche auch sehr, vor allem von innen. 8-) Die Tochter ist sicher glücklich darüber, eine Mama zu haben, die so tolle Sachen zaubern kann.

    Liebe Grüße,
    Frau Pappelheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das ist sie. Vom Innenstoff hab ich noch eine Menge übrig :)

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .