Montag, 8. Februar 2016

AppelCore

oder Probenähergebnisse und Gewinn für euch!


 Als ich mich zum Probenähen bei BellaWolke bewarb, hab ich nie im Leben geglaubt, dass ich genommen werde.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich das neue Patchworkmuster "AppleCore", ein EBook von BellaWolke,  testen durfte.
Das EBook ist sehr ausführlich geschrieben und ab heute zu haben *yeah*. So war es für mich als Quilt-Anfänger durchaus machbar diese Rundungen zu nähen. In der Gruppe gab es auch immer wieder Hilfestellungen. danke dafür!





Die Schablone kann in beliebiger Größe ausgedruckt werden. Anfangs finde ich es leichter große Rundungen zu nähen. Mein erster versuch war ein 4x4 Quilt in mit der 150%Schablone.
Zum besseren Schneiden habe ich die Vorlage laminiert und gleich die Markierungen eingeschnitten.




Als 2. habe ich die 100% Größe gewählt und aus Stoffresten einen kleinen Tischläufer genäht. Ich bin total verliebt in ihn. Er passt unheimlich gut in unsere Küche und zu den österlichen Tischsets.
Ein Patch wanderte auf die Rückseite :D


 Ich finde es leichter in Reihen zu nähen, aber auch als Block ist das Muster durchaus mit ein wenig Übung machbar.


Das Ebook bietet viel Freiraum für eigene Ideen. So kann aus dem AppleCore eine Tasche, ein Kissen oder eine Decke werden. ganz nach Gesschmak. übrigens: Jersey kann damit wunderbar verarbeitet werden.

Das beste zum Schluß: Ihr könnt hier 1 Ebook gewinnen!
Bedingungen:

Teilnahmebedingungen:
Was müsst ihr tun, um das E-Book „BellaWolke APPLECORE“ zu gewinnen?
- Abonniere den Blog von BellaWolke (http://bellawolke.blogspot.co.at/)
- Abonniere meinen Blog (Deinen Blog)
- Kommentiere diesen Beitrag, für wen du gern was patchen würdest
Das Gewinnspiel startet ab jetzt und endet am 11. Februar 2016 um 20:00 Uhr. Der/die Gewinner/in wird mit der Auslosung ermittelt.
Die Gewinner werden am 12. Februar 2016 auf dieser Seite facile et beau-gusta  bekannt gegeben. Bitte melde Dich innerhalb von 2 Tagen direkt bei BellaWolke per E-Mail (office@bellawolke.at) mit dem Betreff "AppleCore", in der Deine Email-Adresse steht. Danach verfällt der Gewinn.
Rechtliche Hinweise:
facile et beau - gusta steht in keinerlei Verbindung zu diesem Gewinnspiel. Die Teilnahme ist ab einem Alter von 18 Jahren. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, dass sie hier auf dem Blog  namentlich bekannt gegeben werden. Bei den Gewinnen handelt es sich um elektronische Ware. Die Teilnehmer verpflichten sich, keine rechtswidrigen Inhalte zu teilen. Die Teilnehmer erklären sich dazu bereit, dass ihre Daten für die Dauer des Gewinnspieles gespeichert werden und genutzt werden, um den Gewinn per Email zu versenden. Danach werden alle Daten gelöscht. Die Gewinner müssen sich innerhalb der Frist von zwei Tagen bei BellaWolke melden. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
Mehr AppleCore-Ideen:

geteilt mit: Meertje, Crealopee, .... 
12 Kommentare
  1. Hallo Gusta, das sieht zauberhaft aus. Da hat BellaWolke doch genau die richtige ausgewählt. Ich mag diese selbst genähte Tischwäsche. Mir wäre es aber wohl deutlich zu aufwändig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich auch zuerst, als ich die Anleitung gesehen habe. aber dann war es gar nicht soooo schwer und hat richtig spaß gemacht. eigentlich wollte ich noch eine Tasche daraus machen und etwas mit jersey. aber wie immer ist mir die zeit davon gelaufen. also gibt es demnächst mehr zu sehen :)

      Löschen
  2. Was für ein spannendes Schnitteil. Den Tischläufer Ton in Ton finde ich klasse. Mit konstrastfarbigen Stoffen wird mir das optisch zu Wild. Aber eine Interessante Form hat es alle mal und macht gute Laune.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus mit diesem Muster. So gar nicht 0815... *gefälltmir*
    Dieses AppleCore Muster sieht sicher auch auf einer Krabbeldecke toll aus... (Hab gerade gestern von einer Freundin erfahren, dass Nachwuchs im Anmarsch ist =))
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    die beide sehen toll aus! Ich geh noch einen Bogen um Rundungen.... hihi....
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    das sieht ja richtig klasse aus. mein Plan ist es , in diesem Jahr mehr Patchwork zu machen, ich hoffe es klappt.An deiner Verlosung nehme ich sehr gerne teil, vielleicht habe ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farb-und Muster-Zusammenstellung und mal ganz andere Formen, gefällt mir!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta
    Sehr schön sind deine Apple Core geworden, die habe ich bis jetzt nur von Hand genäht...
    Ich hüpfe mal in den Lostopf, dann würde ich einen Restequilt nähen. Die Patchreste häufen sich hier....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das Patchwork Muster sieht wirklich mal so ganz anders und richtig gut aus. Deine Farbwahl ist toll- auf den Fotos sieht es sogar aus, als würde bei euch wirklich die Sonne scheinen!!!( ... hier ist es dunkel mit Regen )
    Ich möchte nicht in den Lostopf- Rundungen und ich sind nämlich nicht die besten Freunde:-))
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Fotos habe ich immer gerade die 10 Minuten abgepasst, in denen die Sonne schien *g* und das über mehrere Tage :)

      Löschen
  9. die sehen wirklich klasse aus - und das kann man als anfänger hinbekommen? mmm.... ich hüpfe einfach mal mit in deinen lostopf und für wen ich das machen würde? ganz einfach: für mich ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus. Die Form ist spannend, aber diese Rundungen. Da hätte ich glaube ich einen riesen Respekt davor. Deine Werke sind rund um gelungen, so kann Ostern ja nun kommen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .