Freitag, 26. Februar 2016

Gestrickter Läufer und Tischsets

Diese Platzsets und den Läufer habe ich im Debbie Bliss Magazin Spring 2012 gesehen und gleich gestrickt. Ja... ist schon ein bisschen länger her *lach* ich weiss.... immerhin schon 4 Jahre... irgendwie haben sie es nie in den Blog geschafft. Aber nun .... passend zu Ostern kommen sie wieder auf den Tisch, denn dafür waren sie gedacht <3



Praktisch finde ich die Bestecktasche

Nach dem Stricken (was übrigens relativ schnell ging, trotz Größe und Menge) habe ich ein Stück Baumwollstoff aufgenäht.
Auf der Rückseite sind die Platzsets glatt links gestrickt.
Der Läufer dauerte etwas länger...naja.... ist ja ein ganz schön großes Teil.

Hier hat sich beim Aufnähen das Strickstück etwas verzogen - ist aber nicht weiter schlimm.
Auf der Rückseite ist der Läufer glatt rechts gestrickt.
Ich muss sagen das gefällt mir wesentlich besser.


Und mit den Stoffquadraten sieht er richtig gut aus. 
Nun fehlt nur noch die passende Osterdeko - vielleicht ein paar von den Mini-Körbchen oder Mini-Schälchen mit Osterhasen ?

geteilt bei: Meertje, Crealopee, Stricklust, Maschenfein, Jakaster, Osterlinkparty, Monat für Monat, Montagsfreuden, ..... 
6 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    das SCHREIT nach Frühling. Tolle Farben, saubere Arbeit.
    Liebe Grüße
    BellaWolke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Kombi Strick und Stoff, und sehr schön frühlingshaft.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    das sind ja tolle Tischsets! So eine Kombination mit Strick und Stoff gefällt mir gut – ist auch mal was anderes und schöne, frühlingshafte Farben hast du dir da rausgesucht :)

    Komm gut ins Wochenende und liebe Grüße,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gusta,
    mit diesen frischen Farben sind die Sets und der Läufer genau richtig für den Ostertisch.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  5. Weißt du was, die sind sehr schön, ich glaube, ich "sollte" sie nachmachen. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gusta,
    da bekommt man doch glatt Frühlingslaune ... tolle Deko mit den fröhlichen Farben !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .