Freitag, 19. Februar 2016

Mini-Schälchen "Himmel und Hölle"

Ihr kennt doch sicherlich noch dieses Papier-Spiel von früher? Da konnte man seiner Phantasie freien lauf lassen und einfach was hineinschreiben, was der andere dann auslosen musste ;)

So ähnlich werden diese Mini-Schälchen gefaltet. Sie sind total easy und wurden von uns an einem langweiligen Donnerstag Vormittag in den Ferien in Massen angefertigt *lach* - weils halt auch schnell geht!


Gut.. jetzt haben sie mit diesem alten Spiel fast nix mehr gemein ... aber beim Falten schon :
1. Abweichung
2. Abweichung
Kniffliger Teil
TADAAAA!!!!!
Am kniffligsten finde ich die Dreiecke zur Ziehharmonika zu falten. Das ist ziemlich friemelig und man hat irgendwie keine Orientierung. Es muss ja nicht perfekt sein, gell?
Und dann muss man das ganze auseinander ziehen und zusammendrücken.  Aber das Ergebnis ist einfach schnuckelig. Sie machen sich sicherlich auf der Ostertafel schön als "Tischkarte" mit einem kleinen Osterei darin.
der Boden
Vielleicht füllt ihr aber auch diese kleinen Schokoeier hinein .... es gibt so einige Möglichkeiten.... zum Verstecken eignen sie sich auch wunderbar... so klein wie sie sind finden die in jeder Ecke einen Unterschlupf ;)

 Die Anleitung zum Nachfalten könnt ihr euch herunterladen.

geteilt mit: Crealopee, Meertje, Papierliebe, Monat für Monat, Happy Ostern,  .....


3 Kommentare
  1. Die sind ja hübsch und eignen sich hervorragend als Tischdeko oder auch als Verpackung für eine Blumenvase.

    Lieben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ganz entzückend und für den Ostertisch wirklich eine tolle Idee!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    diese Körbchen sehen ja raffiniert aus.
    Ich lege Dir ein virtuelles Schokoladenosterei hinein.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .