Freitag, 12. Februar 2016

Origami-Körbchen

Ich liebe ja diese Origami-Papiere... und als ich die Frühlingshaften gesehen habe, musste ich sie unbedingt mitnehmen. Gestern haben wir aus lauter Langeweile Mini-Körbchen gefaltet. 
Aus 10x10 cm Quadraten werden sie richtig klein und süß.

Sie sind total einfach zu falten. Am Schluß müssen die Henkel noch verklebt werden. Das ist etwas fitzelig, aber meine Tochter kann das total gut.


Das erste Körbchen hab ich noch falsch gefaltet, dadurch ist es etwas kleiner.

 Es passen ca. 2-3 Pralinchen hinein. Wir werden sie zu Ostern gefüllt verstecken. Das wird ein Spaß!

Für diejenigen, die diese Körbchen nachfalten wollen habe ich die Anleitung hinterlegt. Auch eine nette Idee zum Valtentinstag... das mit den Herzen bekommt mein Mann :)

 Die kleine Körbchen passen super zu den süßen Hasen (Zur Faltanleitung) vom letzten Jahr.



geteilt mit: Crealopee, Meertje, Monat für Monat: Thema Ostern, Papierliebe, Herzensangelenheiten, OsterLinkparty,  ..... 




4 Kommentare
  1. Die sind ja niedlich, schön sehen sie aus. Toll zu den Osterhasen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee zu jeder Gelegenheit und auch als Tischdeko bestimmt perfekt für verschiedene Anlässe. Sehr hübsch! Danke dir fürs Verlinken.
    LG.Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    die Körbchen sind ja entzückend!
    Und die Häschen natürlich auch; machen sich prächtig auf der Fensterbank.
    Fein, das Du's verlinkt hast. Da müsste ich Dir ein Pralinchen ins Körbchen legen ;-).
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    deine Origami-Körbchen sind ja herzallerliebst *-* Die werde ich definitiv mal basteln, find die ganz praktisch, um Mitbringsel dort zu verstauen :)
    Und danke fürs Verlinken, schön, dass du mitmachst! Kannst jederzeit auch weitere passende Beiträge verlinken ;)

    Liebe Grüße,
    Rosy ♥

    PS: Deine Häschen sehen auch super goldig aus :)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .