Dienstag, 2. Februar 2016

Schraubenbild

Männer sind immer schwer zu beschenken. Findet ihr das auch?
Also meinem Mann kann ich nur mit wenigen Sachen wirklich eine Überraschung machen. Denn alles was er benötigt, kauft er sich im laufe des Jahres selbst.

Wir haben uns etwas besonderes für ihn einfallen lassen - ein Dekoobjekt für sein Arbeitszimmer oder seine Werkstatt
ich finde durch die Schrauben ist das Bild richtig "männlich* *lach*

 Für das Bild wurde eine Holzplatte blau gestrichen und dann ein "Rahmen" abgemessen.
Innerhalb diese Rahmens haben wir alte Schrauben und Kleinteile arrangiert. Das hat besonders viel Spaß gemacht in den Kisten zu wühlen und diese ganzen Kleinteile zu finden.
 Alle Teile sollten aussortiert werden und waren zu nichts mehr zu gebrauchen. 
 Perfekt fürs Upcycling ;)
Fürs aufkleben haben wir Tapetenkleister angerührt und ihn großzügig über dem Arrangement aufgebracht. Der Kleister trocknet durchsichtig auf und hält alles an Ort und Stelle. 
 Sollte sich doch einmal ein Teil lösen, so kann es mit Sekunden- oder Bastelkleber wieder befestigt werden.
 Mir gefällt die 3-Dimensionalität....

 Sogar die alten Ventile und eine Feder fanden Platz...
 wie auch eine alte Schwimmbad-Eintritts-Marke *lach*
die Makros schicke ich noch zu MaMo, macro monday 2, wordless, I <3 macro.... 

verlinkt mit: Upcycling, Dienstagsdinge, HoT, Crealopee, Meertje, Creadienstag,  .made4boys, .....
17 Kommentare
  1. Eine tolle Idee, da wird sich Dein Mann sicher freuen, endlich mal was Nützliches ;-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes ²Männerbild², mag vorallem auch die rostigen Teile. Hätte nicht gedacht, dass es mit Tapetenkleister hebt.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir auch nicht, aber wir hätten es im leben nie wieder so arrangiert bekommen. der kleister war ganz dick drauf und es hat tage gedauert, bis es trocken war. aber es hält!

      Löschen
  3. Hihi das ist ja eine klasse Idee! Und die Umsetzung ist super! Sehr kreativ, find ich toll!!
    Hoffentlich holt sich der Mann nicht irgendwann mal ein Teil da runter, wenn es ihm fehlt :D
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* naja... und wenn... dann gibt es halt ne lücke

      Löschen
  4. Hallo Gusta,
    das ist eine geniale Idee.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee und so schön umgesetzt! Wenn das nicht männlich ist, dann weiß ich es auch nicht :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. A very unique gift!
    Thank you for sharing this idea at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/02/abstractions.html

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee liebe Gusta! Sehr männlich ;D. Liebe Grüsse T

    AntwortenLöschen
  8. Es würde deinen Mann bestimmt entsetzen das zu hören, aber... SO WAS ENTZÜCKENDES!

    AntwortenLöschen
  9. super - eine richtig tolle idee - das sieht klasse aus!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Yes I find it difficult to find original gifts for my husband! Your piece of male artwork is just fab!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine coole Idee. Tolles Geschenk, sehr männlich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. What a fun and clever idea! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hach, das wäre alles nicht mehr zu gebrauchen,
    da seh ich aber noch ein paar ganz wichtige Dinge,
    zB. die Schraubkäppchen auf den Ventilen,
    die gibt es heute nur noch für teures Geld zu kaufen,
    oooooder die ganzen Unterlegscheiben....
    Aber das Ist eine sehr gute Idee,
    ich hoffe es hat ihm gefallen.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Eine sehr coole Idee. Und toll umgesetzt. Das gefällt sogar mir als Nichtschraubenaffine ;-)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .