Mittwoch, 9. März 2016

Cam Underfoot #10: Fahrradzähler

Auf meinem Spaziergang entland der Stadtmauer habe ich auch dieses neumodische Gebilde entdeckt
Jetzt fragt ihr euch, was für ein Gebilde.... 
die Amsel links oder das Pflaster kann es ja nicht sein... und die Stadtmauer ist es auch nicht... 
seht ihr die Säule hinter dem 2. silbernen Auto rechts?


Hier wird angezeigt wie warm es ist, wieviele Fahrräder heute schon durch gefahren sind (618) und auf der säulenförmigen Anzeige kann man ablesen wieviele es in diesem Jahr waren. Noch ist der grüne Balken ganz unten..... mal sehen, ob am Jahresende die obere Marke erreicht wird ;)

Ach.... und einen schönen Abfalleimer hab ich auch noch gefunden


geteilt mit: Cam Underfoot, .....
13 Kommentare
  1. Echt, nen Fahrradzähler, muss ich mal Ausschau halten. Der Abfalleimer ist ja ein Traum. Das ich das mal über nen Mülleimer sagen, hätte ich nicht gedacht. Halt weiterhin die Augen offen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Was es nicht alles gibt, für was genau soll die Zählung gut sein?
    Die Fotos finde ich sehr gelungen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja keine Ahnung - vielleicht will man die Einwohner ermuntern mehr mit dem Rad zu fahren - aber wozu das gut sein soll - *schulterzuck*

      Löschen
  3. Interessant ... was es nicht alles gibt. Der Abfallbehälteri st wirklich schön.
    LG, CHrista

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    einen Fahrradzähler habe ich hier auch noch nicht gesehen. Vielleicht will man anhand der Zahlen überlegen, ob man dort einen Fahrradweg anlegt. Oder gibt es schon einen? Der Abfallbehälter sieht Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nööö... den Fahrradweg gibt es bestimmt schon seit 30 Jahren. Deshalb kann es nicht sein.

      Löschen
  5. Liebe Husta,
    auch ich habe so etwas noch nie gehört, aber die Idee finde ich Klasse!
    Gefällt mir, der schöne Abfallbehälter. Mal nicht so ein hässliches Plastikteil!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Einen Fahrradzähler habe ich auch noch nie gesehen.
    Mann oh mann, sind wir überwacht!
    Schöne Bilder.
    Auf dem Ersten, ist das ein Hundehaufen?
    Wäre auch mal ein schönes Motiv.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ihhhhh neeeee... das sind vergammelte Blätter *lach*

      Löschen
  7. Hat sich gelohnt dein Einsatz!
    Schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. interessant was du so alles entdeckst
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Hilfst du auch mit, damit die Anzeige steigt? So einen hübschen Abfalleimer hab ich hier noch nicht gesehen...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre zwar Rad, aber die Strecke nach Nürnberg ist mir dann doch zu weit - und vor allem immer an den Autos entlang... neeee... danke. Dann doch lieber SBahn oder Auto :)

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .