Freitag, 4. März 2016

H54F/KW9/2016

Zeit für 5 Freugründe diese Woche:

1. Meine Tochter ist von der Berlin-Klassenfahrt heimgekommen und hatte sehr viel zu erzählen. Sie hat unzählige Fotos vom Naturkundemuseum mitgebracht. Da wünschte ich, ich wäre auch dabei gewesen. Auch sonst war der Aufenthalt besser als erwartet. Das war ein sehr schöner Nachmittag mit Erzählen und Fotos gucken :)
Spielerei mit der neuen Cybershot - Bild im Bild im Bild ;)


2. Wir Mädels waren am Sonntag auf einem Hobby-Künstlermarkt in Forchheim. Pe-Twin-Kel hatte dort ausgestellt und wir haben uns auch alle anderen Stände angesehen. Zum Glück hatten wir nicht viel Geld einstecken, sonst wäre womöglich das ein oder andere mehr in die Taschen gewandert. *lach*

3. Ich mochte zwar den Glitzer auf den Büschen im Wald, aber Schnee hätte ich jetzt nicht mehr gebraucht. Wie gut, dass am Donnerstag fast alles wieder weg war :)
Ich musste in diesem Schnee des öfteren in die große Stadt fahren, da 2 Termine mit Nachmietern in der Wohnung anstanden. Am Dienstag war die Wohnung bereits an einen netten Spanier aus Barcelona vermietet - Danke lieber Makler (ein guter Bekannter von mir) - so macht das alles Spaß *lach*
Montag Glitzer fotografieren mit der Cybershot

Dienstag morgen - Schocking!

4. Ein paar Ideen schwirrten mir im Kopf herum, die ich unbedingt in Stoff umsetzen musste.  Noch bin ich nicht komplett fertig, aber ihr könnt schon mal einen kleinen Vorgeschmack sehen.

 Was es mit diesem "zerknüllten" Stoff und den vielen Knöpfen auf sich hat und warum mir der Einfädler so gute Dienste geleistet hat, erfahrt ihr nächste Woche *zwinker*

5. Tja.. und dann bin ich endlich endlich mit meinem Pulli mit Vorder- und Rückenteil fertig. Jetzt fehlen nur noch die Ärmel. Was für ein Glück!


geteilt mit: Freutag, H54F, willy nilly, .....
8 Kommentare
  1. Hallo liebe Gusta,
    da hast Du ja einiges erlebt und viele Gründe zum Freuen gehabt. Diese Messen sind für mich immer Reizüberflutung aber natürlich finde auch ich immer reichlich Material, was ich unbedingt gebrauchen kann...
    Dein graues Kleid sieht auch ohne Ärmel schon super aus.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Schnee war diese Woche kein Freugrund. Alles andere hört sich gut an. An die Knöpfesache bin ich gespannt. Der Pulli gefällt mir auch schon jetzt gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta
    - lach, ja solche Hobbymärkte können ganz schön ins Geld gehen ;o)) Dein Pullover sieht ja TOLL aus - super Farbe und Muster! Der Glitzer ist optisch auch schön, aber mir geht's wie dir, jetzt brauchen wir das nimmer :o)
    Herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    das sind tolle Freugründe! Ach ja.... ich wär' auch gerne wieder im Urlaub... hihi... bei meinem nächsten Besuch in Berlin möchte ich auch gerne ins Museum für Naturkunde. Dieses Mal hatten wir uns für Technik und Historik entschieden. Das Kleid sieht schon toll aus und fast fertig! ;-) Puh... da wäre ich auch froh.
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Klassenfahrt ist toll und mit der neuen Kamera auch, so ein Foto musste ich auch testen :D Wohnung vermietet, Schnee weg... so kann es weiter gehen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  6. the artist market sounds fun and i love your new sweater, turned out great! you ended up with a bit of snow! thank you for linking and i hope you have had a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  7. I enjoy browsing through markets like that. Generally I just "window shop" because most of the time I can't afford what is being sold. - Your sweater looks great. I can't sew, knit, crochet etc...but I admire those who can. That snow looks cold.

    AntwortenLöschen
  8. wow
    das Teil von Sony ist ja genial..
    was man damit alles anstellen kann..
    aber auch etwas teuer ;)
    schöne Bilder hast du damit gemacht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .