Dienstag, 8. März 2016

Zirkeltasche

Diese kleine Tasche gefällt mir richtig gut. Ich mag zwar gerne große Taschen, aber diese ist trotzdem sehr geräumig. 
Beim Nähen kamen keine größeren Schwierigkeiten auf, obwohl ich zuerst bei der Klappe dacht, sie wäre schwer.

Ich habe 2 Reste Polsterstoff miteinander kombiniert. Das gibt der Tasche die nötige Steifigkeit.
Das Futter ist ein alter Bettbezug vom großen Schweden. Ich glaube, der hat bestimmt noch mehr als 16 Jahre auf dem Buckel. An einer Stelle war er gerissen, aber sonst noch Top. Diese Wendebettwäsche habe ich dann einmal mit Punkten und mit dem wilden Muster verwendet.
Dem Träger habe ich ein Innenleben aus Gurtband verpasst. So ist er richtig stabil.

Bei diesem tollen Muster habe ich auf Schnickschnak verzichtet - nur diese kleine Häkelrose passte perfekt dazu :)

Die Klappentasche ist richtig geräumig. Einen Zwei-Wege-Zipper hatte ich nicht, aber ich denke, dieser tut es auch. Ob sich diese RV-Tasche als Sinnig erweisen wird, wird sich noch herausstellen müssen.

Innen gibt es ein großes RV-Fach

Erst war ich nicht so ganz überzeugt von der Stoffzusammenstellung, aber sie gefällt mir von mal zu mal besser. Ich habe mir vorgenommen die Taschen, die ich in nächster Zeit nähe nur noch aus meinem Stoffvorrat zu machen. Ich hab soooo viel - das hab ich erst gestern wieder feststellen müssen ;)

Ich finde, die Tasche hat das Potenzial zu der perfekten Alltagstasche :)

geteilt mit: Upcycling, Sewalnong bei Emma, Dienstagsdinge, Hot, TT, Meertje, Crealopee, Creadienstag, Taschen sew along, .....
10 Kommentare
  1. liebe Gusta, schön ist deine Tasche geworden, klasse auch die Idee aufzubrauchen, was sowieso da ist. Das nehme ich mir immer vor, klappt aber eher selten *schämmich*
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist wirklich toll geworden, die Farben gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Der Außenstoff gefällt mir sehr gut, mit der Häkelblume, richtig stimmig.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    die Zirkeltasche geht im Moment so richtig um. Deine ist wieder eine ganz besondere Idee mit dem upcycling Stoff.
    Den Hinweis mit der Verstärkung des Träges habe ich mir mal im Hinterstübchen notiert. Hoffentlich vergesse ich es da nicht ;-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gusta,
    das sieht doch nach einem sehr gelungenen Upcycling aus. Die Tasche harmoniert in allen Farbtönen und die kleine Häkelrose passt perfekt.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Gusta!
    Die Tasche ist dir hervorragend gelungen! Die Stoffwahl gefällt mir total gut und passt perfekt zum Schnitt der Tasche. Rundum gelungen!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. die ist ja cool :) und noch dazu total upgecycelt :) Die Häckelblume passt "wie die Faust aufs Auge" :) Echt toll gemacht :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  8. Oh!
    Ich liebe diese kleine Häkelrose!!!
    Die macht deine Zirkeltasche zu einer ganz besonderen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gusta,
    du hast vollkommen recht, bei so einem tollen Stoff würde alles andere an Webbänder und Co. nur stören!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gusta,

    coole Stoffwahl. Die Tasche dadurch sowas richtig alternatives!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .